Trend-Momentum-Preis

WorldwideValue
WorldwideValue

Performance

  • +52.5 %
    since 2019-02-26
  • +11.0 %
    1 Year
  • +16.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -21.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Trend, Momentum und Preis sollen hier die Kriterien sein, nach denen die Wertpapiere ausgewählt werden.

Daraus soll sich ein Ansatz ergeben, der mittels (u.a.) relativer Stärke, Momentum, Volumen und Preis auf Tagesbasis über Ein- und Ausstieg entscheidet. Auch soll die Trendstärke im Vergleich zu anderen Werten und der Trend als solches mittels gleitender Durchschnitte eine wichtige Rolle beim Ein- und Ausstieg spielen.

Es sollen hauptsächlich Aktien gekauft werden. In längeren Baisse-Phasen kann aber auch mit dem vollen Spektrum an vorhandenen Instrumenten auf fallende Kurse gesetzt werden; allerdings soll das die Ausnahme bleiben.

Das Ziel soll sein, in den positiven Phasen in starke Aktien investiert zu sein und in längeren negativen Phasen aus dem Markt zu bleiben oder von fallenden Kursen zu profitieren.

Beobachtet und möglicherweise gekauft werden Werte aus der ganzen Welt, wobei die an amerikanischen und europäischen Börsen eindeutig im Fokus sein sollen.

Die durchschnittliche Haltedauer der Positionen soll kurz- bis mittelfristig sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF02019TMP
Date created
2019-02-26
Index level
High watermark
158.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Gert Odenius
Registered since 2013-01-30

Decision making

  • Technical analysis