Discretionary Investment Service

Tobias Baier

Performance

  • +16.1 %
    since 2016-08-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ziel dieses Portfolio ist es, vor allem durch substanzstarke Unternehmen langfristig Überrenditen anzustreben. Im besonderen Fokus steht hierbei der sogenannte Free Cash-Flow, der durch buchhalterische Tricks nicht beeinflusst werden kann. Er offenbart schonungslos, wie viel Kapital dem jeweiligen Unternehmen für die Dividendenausschüttung und Aktienrückkäufe bleibt - also letztendlich dem Aktionär zu Gute kommt.

Potentielle Unternehmen sollen auf bestimmte Kriterien hin überprüft werden. Hierzu zählen neben dem hohen Free Cash-Flow auch eine gesunde Eigenkapitalbasis, ein nachhaltig operatives Geschäft sowie ein effizientes Wirtschaften des Managements. Die am Ende des Selektionsprozesses verbliebenen Unternehmen werden schließlich preislich bewertet: Denn je tiefer der Kaufpreis, desto höher die Rendite!
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF022044T6
Date created
2016-08-18
Index level
High watermark
144.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Tobias Baier
Registered since 2015-11-05
Seit langer Zeit bewerte ich erfolgreich öffentlich gehandelte Unternehmen hinsichtlich qualitativer und quantitativer Aspekte. Professionelle Ergebnisse erziele ich durch adäquate Analysetechniken wie Minimumvarianzalgorithmen, Multiplikatorenmodelle oder Discounted Cash-Flow Methoden. Mein umfassendes Wissen eignete ich mir durch mein BWL-Studium und die Einarbeitung in Spezialgebiete des externen Rechnungswesens an: Es ermöglicht mir, Stolpersteine und Potentiale zu entdecken und gibt mir die Sicherheit, auch privat Positionen in meinen Wikifolios zu halten. Mein persönliches Ziel ist es, die Benchmark langfristig zu schlagen, um so meinen Investoren einen dauerhaften Mehrwert zu bieten.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available