Skip to content
Register

Best Balanced Invest

FCFS

Last Login: 06/30/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+0.8%
since 12/12/2020

+0.2%
Ø-Perf. per year

+29.2%
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

0.0
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Hier möchte ich meine Lieblingswikifolios vereinen. Ich plane, in die Performantesten Trader bzw. Investoren zu investieren. Allerdings berücksichtige ich bei der Entscheidungsfindung auch das Risiko. Ein besonders gutes Sharpe Verhältnis ist mir deshalb wichtig. Auch die Performance eines Wikifolios über einen möglichst langen Zeitraum wird positiv gewertet. Gleichzeitig soll mein Dach-Wikifolio möglichst in mehreren Branchen investiert sein, ohne die Performance auszubremsen. Deshalb werden Wikifolios mit Hebelprodukten zugelassen, die die oben genannten Kriterien erfüllen. Allerdings werde ich den Anteil unter ca. 15% halten und auch in keine Wikifolios investieren, die schwerpuntkmäßig Hebelprodukte handeln. Der Anlagehorizont wird von mir nicht eingeschränkt. Ich habe ein Rankingsystem erstellt, mit dem ich meine Lieblingswikifolios screene und aus ihnen zehn Wikifolios für mein Dach-Wikifolio auswähle. Ich wichte die Performance der ausgewählten Portfolios an der durchschnittlichen Performance der gescreenten Portfolios, dasselbe gilt für das Sharpe Verhältnis. Der Score ergibt sich zur Häfte aus der gewichteten Performance (je zu 1/3 durchschnittliche Performance, 1-Jahresperformance und Gesamtperformance), die andere Hälfte ergibt sich aus dem gewichteten Sharpe-Verhältnis. Bei der Vorauswahl ist mir wichtig, das möglichst unterschiedliche Branchen wie Tech, Health Care und Consumer vertreten sind. so kann z.B. nicht nur in Wasserstoff investiert werden. Letztlich verfolge ich hier das Ziel, aus meinen Lieblingswikifolios ein Dach-Wikifolio zu formen, das äußerst performant ist und möglichst alle Trends abdeckt.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF08874106

Date created

12/12/2020

Index level

-

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+23.8%
Ø-Perf. per year

BaumbergTrading

Uwe Jaennert

+12.0%
Ø-Perf. per year

Spezielles & Substanz

Manfred Gellink

+12.4%
Ø-Perf. per year

Szew Small Cap

Simon Weishar

+17.7%
Ø-Perf. per year

Rohstoffwerte

Thomas Dellmann

+23.0%
Ø-Perf. per year

25 Jahre Börsenerfahrung

Reinhard Seiser

+8.5%
Ø-Perf. per year

Trendfollowing Deutschland

Christoph Klar

+8.7%
Ø-Perf. per year

Invest Only In The Best!

Patrick Kranz

+13.0%
Ø-Perf. per year

Spezialwerte

Thomas Dittmer

+12.2%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG