US Best Choice

Hendrik Pfaffl

Performance

  • +32.4 %
    since 2016-10-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Hier soll eine Bewertungsstrategie ausprobiert werden, die in der Regel auf Umsatz- und Gewinnmomentum setzt und das bei Unternehmen die meines Erachtens finanziell solide ausgerüstet sind. Es sollen hauptsächlich Unternehmen aus den USA betrachtet werden.
Bewertet werden soll in der Regel nach folgenden diesen Kriterien:

- Eigenkapitalrendite
- GesamtkapitalrenditeZukunftsperspektive. Die Aktien können grundsätzlich jedes Quartal neu bewertet und gegebenenfalls getauscht werden. Der Anlagehorizont soll in der Regel aber mittel- bist langfristig sein.

- Eigenkapitalquote
- KGV in ca. 7 Jahren bei konstantem Gewinnwachstum
- EBIT Marge
- Cash Flow zu Umsatz
- Zinsaufwendungen
- Umsatzwachstum
- Gewinnwachstum
- Änderung des Umsatzwachstums
- Änderung des Gewinnwachstums

Anhand dieser Bewertungsgrößen soll grundsätzlich versucht werden, etwa alle 3 Monate die ca. 10-20 meiner Meinung nach besten Aktien auszuwählen. Erreich eine Aktie meiner Meinung nach nicht mehr eine gewisse Bewertung, soll sie in der Regel verkauft werden.

Besonderer Fokus soll grundsätzlich auf dem Gewinn- und Umsatzwachstumsmoment liegen. Aktien sollen in der Regel bevorzugt werden, wenn deren Gewinn des Unternehmens über die letzten Jahre überproportional gewachsen ist.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0ABC2016
Date created
2016-10-02
Index level
High watermark
147.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Hendrik Pfaffl
Registered since 2016-09-11
Ich bin Privatanleger seit 1996. Habe viele Haussen und Baissen mitgemacht. Mit den Jahren entwickelte sich mein Anlageverhalten vom risikoreichen Zocken zum sicheren investieren, von augenscheinlich günstigen Schnäppchen zu etwas teureren Qualitätsaktien, vom schnellen Geld zum nachhaltigen Vermögensaufbau, von Einzelaktien zum gut durchdiversifizierten Depot. Das Wikifolio ist für mich auch eine Challenge um mich mit anderen Tradern und dem Markt zu messen.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Das Depot lassen wir unverändert. Der US Markt läuft weiter gut und toppt die europäischen Börsen. Alle Werte im Depot sind im PLUS!

show more

Comment on MASTERCARD

MasterCard Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,10 die Analystenschätzungen von $1,05. Umsatz mit $3,05 Mrd. über den Erwartungen von $2,98 Mrd. show more

Comment

Das Wikifolio pendelt seit Februar im Bereich +/-2%. Es gab wenig Action bei den US Werten und auch wenig Volatilität. Diese Woche beginnt die Berichtsaison und die lässt uns doch auf mehr Bewegung nach oben hoffen. show more

Comment on DISNEY (WALT) CO.

Walt Disney verdiente im abgelaufenen zweiten Geschäftsquartal 2,4 Milliarden Dollar das sind immerhin elf Prozent mehr als im Vorjahr. Mit einem Plus von zehn Prozent auf 1,50 Dollar je Aktie wurden zudem die Analystenerwartungen, die bei 1,41 Dollar lagen, komfortabel übertroffen. Auf Sechs-Monats-Basis stieg der Gewinn je Aktie um zwei Prozent auf 3,05 Dollar je Aktie. Auch der Umsatz stieg um drei Prozent auf 13,3 Milliarden Dollar, womit die bei 13,5 Milliarden Dollar liegenden Erwartungen von 13,5 Milliarden Dollar jedoch verfehlt wurden. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.