Register
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

Aktien Welt BIP Top 4 Regionen

JaschaHensel

Last Login: 10/16/2019


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+8.5%
since 09/28/2019

-10.7%
1 Year

+3.1%
Ø-Perf. per year

-40.5%
Max loss

0.48
Risk factor


Portfolio

Details
Calculated prices

Sell

Buy

in EUR

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

18%

Before a wikifolio can become investable, the following criteria must be fulfilled:
1,105 / 21 days of test period
0 / 10 Reservations
EUR 0 / 2,500 Reserved capital
Reserve now

I would invest the following amount

EUR 100

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

Dieses Wikifolio investiert zu 100% in Aktien aus Industrie- und Schwellenländern weltweit und setzt dabei grundsätzlich auf eine Gewichtung der Regionen nach ihrem Bruttoinlandsprodukt. Die Abbildung der weltweiten Aktienmärkte erfolgt mittels eines Regionen-Ansatzes. Die einzelnen Weltregionen werden dabei entsprechend ihrem Anteil am globalen Bruttoinlandsprodukt im Portfolio gewichtet. Somit gibt das Portfolio den Beitrag der jeweiligen Regionen zur weltweiten Wirtschaftsleistung wieder. Auf regelmäßiger Basis erfolgt ein Rebalancing, um die aktuellen BIP Verhältnisse der Regionen bestmöglich im Portfolio abzubilden. Eine Gewichtung nach dem Bruttoinlandsprodukt ist vorteilhaft, da diese weniger prozyklisch ist und in der Vergangenheit weniger anfällig gegenüber Schwankungen war als eine nach Marktkapitalisierung gewichtete Strategie. Mit meinem Portfolio(s) möchte ich euer Vermögen langfristig vermehren. Mir widerstrebt eine Heavy Trading Strategie, bei der wirklich unnötig Geld von Anlegern durch Performance-Chasing verbrannt wird. Ich investiere bereits seit über sechs Jahren privat in Einzelwerte und ETFs. Hierbei verfolge ich eine strenge Buy-and-Hold Strategie. Die Leidenschaft für die Börse, für das Traden und Portfolio-Optimierung habe ich während meines BWL Studiums entwickelt. Seit meinem Masterabschluss in Business Administration and Economics arbeite ich als Produktmanager bei einer der größten Vermögensverwalter Deutschlands.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0AWB2019

Date created

09/28/2019

Index level

-

High watermark

128.6

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

MAI Energy Selection

Robert Zschorlich

+95.1%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum

Martin Winter

+11.6%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+9.9%
Ø-Perf. per year