Zyklen mit Ueberraschung

Performance

  • +64.9 %
    since 2018-12-08
  • +75.9 %
    1 Year
  • +22.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -46.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Wikifolio soll in einzelne Aktienwerte oder in ETFs investiert werden. Es ist nicht beabsichtigt, Fonds oder Hebelprodukte zu nutzen. Es wird davon ausgegangen,dass Aktienkurse zyklisch verlaufen, daß es unternehmensspezifische, branchenspezifische und länderspezifische Zyklen gibt, die statistisch identifiziert werden können.

Es wird versucht, vorauslaufende Indikatoren ( z.B. Zinssätze, Investitionen) zu finden, um bewerten zu können, in welcher Phase sich Branchen und einzelne Unternehmen befinden. Zudem sollen Indikatoren verwendet werden, die aus meiner Sicht Auskunft über bevorstehende Überraschungen geben können. Neben Brancheninformationen können auch Daten aus weiteren Quellen (z.B. Unternehmensberichte) herangezogen werden, die für die Entscheidungsfindung förderlich sein könnten.

Der Anlagehorizont soll im Normalfall überwiegend mittel- bis langfristig sein. Es ist möglich, dass vorübergehend höhere Cashpositionen (bis zu 100%) gehalten werden, sollte es die Marktlage meiner Ansicht nach erfordern.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0CAAN001
Date created
2018-12-08
Index level
High watermark
164.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Reiner Hellbrück
Registered since 2017-03-26

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis