Alternativer DACHS

Performance

  • +19.8 %
    since 2019-05-02
  • +34.6 %
    1 Year
  • +9.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -37.1 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.65×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Portfolio beabsichtige ich hauptsächlich in Aktienwerte aus Deutschland (D), Österreich (A) und der Schweiz (CH) zu investieren. Zusätzlich können aber auch Unternehmen aus anderen europäischen Ländern berücksichtigt werden. Das Auswahluniversum soll dabei vorwiegend aus den Aktienwerten des DAX, MDAX, SDAX, TecDAX, SMI, SMI MID und ATX bestehen. Ergänzend können auch Aktien-ETFs (vor allem D, A, CH und Europa) zum Einsatz kommen.

Ich beabsichtige, die Aktien zu Anfang in etwa gleichzugewichten und dann langfristig zu halten. Zu diesem Zweck strebe ich eine gute Verteilung über unterschiedliche Branchen an und versuche auf Aktien mit stabiler Wachstumsdynamik und -Stabilität zu setzen. Zur Entscheidungsfindung soll hierbei grundsätzlich die quantitative Fundamentalanalyse genutzt werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0DACH001
Date created
2019-05-02
Index level
High watermark
119.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Rolf Scheuermann
Registered since 2018-06-22

Decision making

  • Fundamental analysis