GTAA Top 3 nach Faber

LanglaeuferNR
  • +1.5 %
    since 2020-02-21
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -10.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.29×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio plane ich die GTAA Top3 Strategie nach Mebane Faber nachzustellen.
Hierbei werden in der Regel 12-13 ETFs aus verschiedenen Anlageklassen zugrunde gelegt.
Diese Anlageklassen wurden von Faber in seiner Arbeit "A Quantitative Approach To Tactical Asset Allocation" beschrieben. Diese können aber über die Laufzeit des wikifolios auch angepasst werden.

In einem weiteren Schritt sollen die ETFs nun jeden Monat, auf ihre 1-, 3-, 6- und 12-Monats-Performance überprüft werden. Die drei "Besten ETF's" kommen einen Schritt weiter.

In einem dritten Schritt sollen diese ETFs auf die 200 Tage-Linie überprüft werden. Liegt der Kurs über dieser Linie, ist geplant, das Kapital gleichmäßig auf die drei ETFs zu verteilen.

sollte die 200 Tage-Linie unterschritten sein, soll das virtuelle Kapital als Cash oder in ETFs auf US Staatsanleihen geparkt werden.

Es wird angestrebt möglichst langfristig in den ETFs investiert zu bleiben. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0GTAATOP
Date created
2020-02-21
Index level
High watermark
102.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Nico Rödiger
Registered since 2016-02-20

Decision making

  • Technical analysis