Spielwiese

Thorben Will

Performance

  • +87.5 %
    since 2014-06-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Wie der Name des Portefeuille, so auch die Handelsidee.
Es soll dabei nicht auf eine spezielle Branche oder einen speziellen Raum festgelegt sein.

Das Hauptaugenmerk soll auf Aktien liegen. Nichtsdestotrotz ist es angedacht auch andere Produkte wie zum Beispiel ETFs, Fonds oder Zertifikate zu handeln.

Es soll eine mittelfristige bis langfristige Strategie umgesetzt werden. Wobei auch kurzfristig agiert werden kann, wenn es die Marktgegebenheiten - Aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage - hergeben. Was allerdings nicht zum Standard gehören soll.
Außerdem soll eine möglichst große Diversifikation angestrebt werden, um so das Risiko relativ gering zu halten.

Als überwiegende Entscheidungshilfsmittel sollen sowohl die technische Analyse, als auch die fundamental Analyse dienen.
Bei der technischen Analyse sollen Trendwendeformationen, Trendbestätigungsformationen herangezogen werden. Wobei da eine Darstellung in Form der Kerzencharts und Liniencharts erfolgen soll.
Bei der fundamental Analyse sollen überwiegend die Branchenanalyse, qualitative Unternehmensanalyse, als auch die quantitative Unternehmensanalyse, sowie die Bottom Up Methode herangezogen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0IL8UX7S
Date created
2014-06-07
Index level
High watermark
218.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thorben Will
Registered since 2012-05-14
Bisher beruhen sich meine Erfahrungen eher nur auf Forex, sowie CFDs und minimal Aktienerfahrungen. Dieses möchte ich mittels Wikifolio ändern, um dahingehend einen besseren Kenntnisstand aufzubauen. Zu dem Handel mit Wertpapieren kam ich, aufgrund der Leidenschaft zur Finanzwelt, insbesondere zum Börsengeschehen. Aktuell studiere ich Business Administration, auf Bachelor. Ich versuche Vordergründig langfristig zu handeln, werde aber wenn nötig auch mittelfristig bis kurzfristig agieren.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on ANDRITZ

langfristiger Einstieg show more

Comment

Positionen von Apple und Procter und Gamble wurden verringert, um dadurch einen erhöhten Cashbestand nachweisen zu können. Dieser wird für zukünftige Aktien eingesetzt. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.