Lift-Off Trading

Johannes Röhrs

Performance

  • +40.2 %
    since 2013-03-13
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Im Wikifolio Lift-Off Trading sollen hauptsächlich im S&P 500 gelistete Aktien gehandelt werden. Das Anlageuniversum wurde jedoch nicht eingeschränkt, um auch Gelegenheiten in anderen Märkten nutzen zu können. Das System hat als Trendfolger definierte Regeln und Parameter.
Käufe und Verkäufe sollen mit der Hilfe technischer Indikatoren nach definierten Regeln ausgelöst werden. (Stochastik – Indikator, ADX Directional Movement und Gleitende Durchschnitte)
Zur Risikoabgrenzung soll jeder Trade mit einem entsprechenden Stop-Loss abgesichert werden.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Handelssystems soll das Money- und Risikomanagement sein. Abhängig von der Portfoliogröße soll das Anfangsrisiko ca. 2% pro Trade nicht überschreiten. Die typische Haltedauer der Positionen soll etwa 2 - 10 Tage betragen.

Zur Umsetzung der Handelsstrategie beabsichtige ich die Software Metastock 10.1 mit Datenfeed von Reuters Data Link sowie selbsterstellte Excel-Tabellen zu nutzen.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0JR56032
Date created
2013-03-13
Index level
High watermark
146.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Johannes Röhrs
Registered since 2013-03-13

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Das Wikifolio nimmt die andauernde Rally voll mit. Wir stehen nun bei 40%. Immerhin. :-) show more

Comment

Wir haben nun endlich eine zweistellige Performance! Und das auch noch mit positivem Vorzeichen. :-) show more

Comment

die Börse ist wie eine Rennstrecke, wer nicht an der richtigen Stelle auf die Bremse drückt, fliegt raus.... show more

Comment

Hurra! Das Wikifolio ist jetzt investierbar.... show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.