Typ Next Mobility

André Luger

Performance

  • -14.4 %
    since 2018-03-26
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Aus meiner Sicht wird sich die globale Mobilität in den nächsten Jahrzehnten fundamental verändern. Dieses Portfolio soll in Aktien von Unternehmen investieren, die aus meiner Sicht von dieser Revolution profitieren sollten. Der Investitionsfokus soll grundsätzlich hinsichtlich Technologie und Wertschöpfung offen gestaltet werden.
Es soll insbesondere in Aktien von Unternehmen der ganzen Wertschöpfungskette investiert werden. Hierzu sollen insbesondere Unternehmen aus den Bereichen der Rohstoffproduzenten, Technologieanbieter, Infrastruktur, Antriebs- und Batterietechnik, Software bis Autohersteller/ Mobilitätsanbieter ausgewählt werden.
Zudem soll in alle aus meiner Sicht zukunftsgerichteten Technologien wie Wasserstoff, E-Mobilität, Erdgas und weitere investiert werden.
Die Einzeltitel sollen grundsätzlich auf Basis von Fundamentaldaten ausgewählt werden. Zudem sollen Branchenaussichten eine Rolle spielen. Bei der Auswahl sollen Kennzahlen wie beispielsweise Gewinnentwicklung, EK-Quote und weitere Bilanzrelationen einfließen, um die aus meiner Sicht attraktivsten Werte zu selektieren.
Das Portfolio kann neben Aktien auch in Fonds bzw. ETFs mit Themenfokus investieren, um die Diversifikation zu erhöhen oder einzelne Sektoren breit abzudecken.
Bei der Portfoliosteuerung soll auf eine breite Diversifizierung geachtet werden. Einzelpositionen sollen in der Regel nicht mehr als 10 Prozent des Portfolios ausmachen. Der Anlagefokus soll grundsätzlich mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0LIVV8NM
Date created
2018-03-26
Index level
High watermark
88.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

André Luger
Registered since 2012-08-01

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

wikifolio ist derzeit in 36 Werte investiert und somit breit gestreut. Der größte Einzelwert im wikifolio ist Plug Power mit einer Gewichtung von rund 4,2 Prozent!

show more

Comment

Aktien von Voltabox ziehen wikifolio nach oben

show more

Comment

Aktien von Unternehmen aus dem Bereich Mobility können heute auf breiter Front zulegen. wikifolio NextMobility kann davon profitieren. Aktien von Varta heute der Topperformer

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.