Long-Term Quality Stocks World

Markus Herzberg

Performance

  • +1.0 %
    since 2018-07-29
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Unsere Entscheidungs-Maxime: „Hätte wir im 18. Jahrhundert entscheiden müssen, ob wir in die Dampfeisenbahn oder die Schienen investieren, so hätten wir uns für letzteres entschieden.“ Ein einfaches Produkt, früh in der Wertschöpfung und wenig emotional. Wir sind überzeugt, dass man durch eine systematische, disziplinierte und langfristig-orientierte Strategie erfolgreich sein kann. Investments tätigen wir, wenn wir das Unternehmen verstehen und wir eine langanhaltende Unternehmensstrategie erkennen können. Bei der Auswahl der Aktien gehen wir wie beim Sportwettkampf vor und vergleichen die besten Aktien von Firmen je Industrie und lassen sie gegeneinander antreten und nehmen nur die „Sieger“ in das Portfolio auf. Der Anlagehorizont soll offen sein für alle Märkte, vor allem für Europa, Nordamerika und Asien. Anlagen aus Entwicklungs- und Schwellenländern versuchen wir eher zu vermeiden. Die Positionen im wikifolio sollen möglichst alle ähnlich gewichtet sein. Um das wikifolio zu diversifizieren, versuchen wir 20 bis 30 Positionen im zu halten. Ein- bis zweimal im Jahr soll dieses wikifolio rebalanciert werden. Folgende Finanzkennzahlen und Quellen fliessen in die Entscheide ein: - Enterprise Multiple (Enterprise Value/EBITDA) - Gross Profitability - KBV/KGV - Piotroski F-Score - Obermatt Rang - Online-Screener - Geschäftsberichte und Bilanzen - Unternehmensstrategie, Produkte/Leistungen und finanzielle Situation Wir möchten uns auf folgende Industrien konzentrieren, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass weitere hinzukommen oder wegfallen: - Konsumgüter - Gesundheitswesen - Energie - Industrie - IT - Finanzwesen - Telekommunikation - Versorger Wir investieren selbst in das wikifolio. Trades werden auf unserer Website www.Port-Richmont.com thematisiert. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0LTVSWPR
Date created
2018-07-29
Index level
High watermark
100.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Markus Herzberg
Registered since 2018-07-19
Port Richmont besteht aus zwei Tradern, die sich schon seit über 25 Jahren kennen und sich ergänzen. Wir erhoffen uns so bessere Entscheide, auch nach dem Vier-Augen-Prinzip. Hier der Link zu unserer Website und Blog: www.port-richmont.com Markus Herzberg: Investiert seit vielen Jahren selbst in Aktien, ETFs und Geschäftsideen. Er hat, neben vieler Konsum- und Luxusmarken, auch Schweizer Banken und Versicherungen beraten und bei der Einführung neuer Produkte unterstützt. Er studierte Business Administration an der Victoria University in Melbourne und hat einen Master in Business Psychology und weiss daher wie sich Märkte, Investoren und Marken verhalten. Patrik Schnauck: Investiert seit Jahren in selbst in Aktien, ETFs, P2P Lending und alternative Anlagen. Er hat viele Spitzensportler, Teams und Manager trainiert und gecoacht, darunter Hertha BSC, bekannte Boxer und bekannte CEOs von Aktienfirmen. Er war selbst mehrmaliger deutscher Meister in der Leichtathletik. Er hat Sportwissenschaften und Business Administration in Mainz/Wiesbaden studiert und verbindet damit die Welt des Wettkampfs mit dem wirtschaftlichem Investment.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Turbulenzen im DAX und unser Musterportfolio zeigt sich stabil! Wir freuen uns!

show more

Comment

Unser Musterportfolio schon 1.5% im Plus. Der DAX zeigt nach unten, unsere Aktientitel bewegen sich konsequent nach oben. Eine solide Zusammenstellung der Aktien im Musterportfolio mit unserer Handelsstragegie - auch in turbulenten Zeiten mit soliden Schiffen unterwegs!

show more

Comment

Super Tag für das Port Richmont Musterportfolio, mit 1% aktuell im Plus. Leader im Musterportfolio ist Adidas mit +10,38 % seit dem Kauf und beeindruckenden +8,83 % alleine heute. Da die Aktie mit  4,1 % die Aktie mit dem höchsten Anteil am gesamten Musterportfolio ist, fällt deer Effekt entsprechend auf.

show more

Comment

Unser Musterportfolio entwickelt sich erfreulich gut mit aktuell 0.7% im Plus. Viele starke Positionen sind bereits mit über 4% im grünen Bereich. Auf unserem Blog Port-Richmont.com beschreiben wir, warum wir aktuell keine Bitcoins und kein Gold im Portfolio haben und nie haben werden. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.