Chancenorientiert I

Performance

  • -5.0 %
    since 2017-05-05
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Chancenorientiert I verfolgt das Ziel, vorrangig in europäische und US-amerikanische Werte mit einer überdurchschnittlichen Dividendenrendite zu investieren. Grundsätzlich soll für ein breitere Streuung ebenfalls in Aktien- sowie Mischfonds angelegt werden. Investitionen in Hebelprodukte werden nur in Form von Faktorzertifikaten und abhängig von der gegebenen Marktsituation getätigt.

Die Gewichtung der Investitionshöhe in Aktien soll je nach Marktlage zwischen 50% bis 85% liegen.

Die Entscheidung in einen Wert zu investieren soll nach einer Analyse von unter anderem folgenden Punkten getroffen werden:
Aktienbewertung, Bilanzqualität, Wachstum, eine stabile Dividendenausschüttung sowie der aktuellen Marktsituation.

Die Haltedauer einzelner Werte kann von wenigen Tagen bis hin zu mehreren Jahren variieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0MDKDECO
Date created
2017-05-05
Index level
High watermark
104.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-05-05
Erfahrungen in der Wertpapierenlage konnte ich vor allem während meiner langjährigen Tätigkeit als Bankkundenberater im Anlagegschäft bei einer deutschen Privatkundenbank sammeln. Privat habe ich ebenfalls großes Interesse an diesem Thema und tausche mich auch mit Bekannten aus dem Bereich Finanzen regelmäßig aus. Gerade in der aktuellen Niedrigzinsphase sind verschiedenste Anlageformen sehr interessant aber auch sehr wichtig um zu vermeiden, dass das erarbeitete Kapital nicht durch die Inflation verloren geht.

Comments

Comment on FORD MOTOR

Ford soll so schlank und effektiv wie möglich werden. Personlamaßnahmen wahrscheinlich. show more

Comment on BET-AT-HOME.COM AG O.N.

Der Rohertrag im 1. Quartal 2017 lag um 23% über dem Wert aus der Vergleichsperiode 2016. show more

Comment on FIELMANN AG O.N.

Fielmann hat das 12. Jahr in Folge die Dividende gesteigert. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.