The Future Starts Now

RobustInDieRent

Performance

  • +51.7 %
    since 2019-08-05
  • +17.7 %
    1 Year
  • +20.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -32.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.61×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Gehandelt werden sollen Aktien deren Bewertung unterhalb der fairen Bewertung liegen könnten. Sollte eine Aktie gegebenenfalls unterbewertet sein, so wird diese zugekauft.

Als Entscheidungshilfe sollen, je nach Unternehmen, Kennzahlen, wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV), das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) aber auch das Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) dienen. Verglichen werden sollen diese Werte in der Regel mit den historischen Kennzahlen beziehungsweise mit der Entwicklung der restlichen fundamentalen Daten.
Eine wesentliche Rolle könnte auch das Geschäftsmodell spielen. Dieses muss inhaltlich verständlich sein und sollte auf Sicht von 10 - 20 Jahren Wachstumsfantasien aufzeigen.

Tendenziell sollte das wikifolio nicht mehr als um die 10 Werte umfassen. Dementsprechend fokussiert ist es, was neben der Chance selbstverständlich auch ein gewisses Risiko mitbringt.

Es kann lediglich in Aktien investiert werden und die Haltedauer sollte überwiegend kurzfristig sein und sich nach der fundamentalen Entwicklung der Aktien richten. Bei einer möglichen Überbewertung können Gewinne mitgenommen werden und das freigewordene virtuelle Kapital wird reinvestiert. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0NOW2100
Date created
2019-08-05
Index level
High watermark
161.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Philipp Reibold
Registered since 2015-06-24

Decision making

  • Fundamental analysis