Showcase

Jan-Joachim Müller

Performance

  • +3.4 %
    since 2018-12-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses wikifolio dient nur als Beispiel für mein bereits investierbares Commodity & Currency wikifolio.

Ich werde hier lediglich den spekulativen Anteil des Commodity & Currency wikifolios aktiv handeln. Folglich sollen zwei Drittel dieses wikifolios für Hedgegeschäfte und ein Drittel für spekulative Hebelprodukte auf Währungen verwendet werden. Aus dieser Aufteilung ergibt sich ein enorm volatiles wikifolio. Dabei muss die ursprüngliche Verteilung für mein bereits investierbares wikifolio beachtet werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0PCGCURR
Date created
2018-12-20
Index level
High watermark
148.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jan-Joachim Müller
Registered since 2015-12-27
Mein erstes Devisengeschäft tätigte ich 2013 während meines Studiums des Maschinenbaus. Am Ende war ich um einige Mittel reicher. Daraufhin realisierte ich das Potenzial der Börse, vertiefte mich in die Materie und wechselte meinen Studiengang (Wirtschaftsmathematik). Grundsätzlich bin ich auch kein Anhänger dieser diversen Experten die sich "Daytrader", "Swingtrader", "Stock Picker" oder wie auch immer nennen. Fakt ist, dass jeder primär versucht Geld zu verdienen, was man durch einen Vorteil am Markt oder eher einer Chance erreicht. Welcher Hilfsmittel man sich dabei bedient sei jedem selbst überlassen, aber im Großen und Ganzen kauft man am Markt, wenn etwas billig ist und verkauft, wenn es teurer ist (das gilt natürlich nur für die Leute die erfolgreich sind, denn irgendwer muss ja auch verlieren, da Nullsummenspiel). Daher sehe ich mich schlichtweg als Opportunisten mit einem rationalen Risikomanagement. Denn bevor man Geld verdienen kann, sollte man in der Lage sein seine Mittel nicht zu verlieren. Zur Zeit handele ich neben meinem Beruf, werde mich aber auf kurz oder lang selbstständig machen und mich nur noch auf die Börse konzentrieren. Ich stehe trotzdem jetzt schon jederzeit zur Verfügung bezüglich Fragen rund um mein wikifolio oder anderen Themen rund ums Handeln. Ihr findet mich bei wallstreet:online. Disclaimer Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die im Wikifolio gehandelten Positionen unter Umständen auch im privaten Depot handle.

Comments

No comments available