Skip to content
Register

TheBatteryBet

Lambretta125

Last Login: 04/05/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-59.7%
since 1/20/2022

-33.7%
Ø-Perf. per year

-38.2%
Performance (1yr)

34.8%
Volatility (1yr)

-0.8
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Seit knapp 2 Jahren verfolge ich täglich die Börse und hab dabei ein paar Unternehmen am Radar, die vom bevorstehenden Elektrifizierungsschub und der damit einhergehenden Branchendisruption überproportional profitieren dürften. Der Fokus liegt dabei auf junge Unternehmen, die den Small Caps zuzuordnen sind. Der spannendste Markt liegt dabei für mich in Canada. USA und Europa. China ist noch nicht sicher, wenn dann im Verhältnis untergewichtet. Afrika und Südamerika ebenso und müssen ethisch vertretbar sein. Das Ziel ist, ein ESG-konformes Portfolio zu entwickeln. Ob das zu 100% möglich ist wird sich zeigen. Dabei handelt es sich um Minenbetreiber, Batterie-Recycling-Technologien, Mangan-Refining, Batterie-Kathoden-Technologien. Sie alle vereint, dass sie Technologien entwickeln oder anwenden, die umweltfreundlicher als bisherige Herstellungsmethoden sein sollen. Ein Großteil der Unternehmen fokussieren sich dabei sehr stark auf Forschung und Entwicklung, weshalb ein gewisses Maß an Patenten vorausgesetzt sein darf. Trotzdem oder gerade deshalb ist das Risiko dieses Wikifolios als hoch einzuschätzen. Die Entscheidung für diese Unternehmen fällt aufgrund gemachter Erfahrungen, Hintergrundinfos, teilweise persönlichem Kontakt über LinkedIn mit den CEO's. Auch diverse Chartbeobachtungen und -auswertungen gehören dazu. Die Auswertungen werden über Tradingview gemacht und hier gepostet. Zu Beginn werde ich auf vorhandene Analysen verweisen, und stetig neue hinzufügen. Bei der Charttechnik orientiere ich mich am stärksten an RSI, CCI, 50er 200er gleitender Durchschnitt, Volumenprofil, Fibonacci. Aufgrund der anzunehmenden hohen Volatilität ist mit einem regen Handel zu rechnen. Sehr oft abgeleitet aus der Beobachtung der verstärkt auf Halten ausgelegten Wikifolios "one pot process" und "nach corona". Gehebelte Zertifikate können durchaus beigemischt werden, jedoch jeweils mit geringer Gewichtung.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0TBB0122

Date created

01/20/2022

Index level

-

High watermark

50.0

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Halbleiter Sektor

Zainab Hameed-Langer

+25.1%
Ø-Perf. per year

US Trading

Marcel Doriath

+32.6%
Ø-Perf. per year

Nebenwerte Europa

Philipp Haas

+13.8%
Ø-Perf. per year

Counter Trading - Aktien long

Markus Kalteis

+13.6%
Ø-Perf. per year

Value+

Dirk Uhle

+8.9%
Ø-Perf. per year

25 Jahre Börsenerfahrung

Reinhard Seiser

+8.5%
Ø-Perf. per year

PEYOS Beste

Peyo Sivenov

+9.1%
Ø-Perf. per year

NoLimits

Richard Dobetsberger

+43.9%
Ø-Perf. per year

Katjuscha Research Aktientrading

Maik Geschke

+12.3%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG