Vola Invest Leverage

David Pape

Performance

  • -5.9 %
    since 2019-01-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Kern der Handelsidee dieses wikifolios soll der Fokus auf volatile Märkte sein, um vom politischen und wirtschaftlichen Umfeld profitieren zu können.

Da meiner Ansicht nach nicht sicher vorhersehbar ist, in welchen Märkten sich Chancen aufgrund hoher Volatilität ergeben, kann in diesem wikifolio das gesamte Anlageuniversum gehandelt werden.
Es soll dabei immer wieder neu analysiert werden, in welchen Märkten eine hohe Volatilität vorliegt oder zu erwarten ist. Entscheidungsgrundlagen für die Aufnahme von Werten sollen in der Regel News und charttechnische Indikatoren (RSI, Widerstände usw.) sein.
Die jeweilige Haltedauer soll sich zwischen sehr kurzfristig bis mittelfristig bewegen.

Als Quellen sollen Finanzportale bzw. Wirtschaftsmagazine dienen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0VIL2019
Date created
2019-01-10
Index level
High watermark
104.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

David Pape
Registered since 2015-10-12
Seitdem ich 18 Jahre alt bin, also seit ca. fünf Jahren, handele ich diverse Märkte, anfangs hauptsächlich Aktien mittlerweile aber auch entsprechende Derivate. Ich selbst würde mich als Trader bezeichnen welcher bei entsprechenden Gewinnmöglichkeiten eine gewisse Risikobereitschaft besitzt und sich je nach Marktlage long oder short positioniert. Dabei wähle ich vor allem Märkte mit hoher Volatilität, beispielsweise ausgelöst durch aktuelle Nachrichten und bewerte Trades dabei aus einer Kombination von Chartechnischer Analyse und der zugrunde liegenden Marktpsychologie.

Comments

Comment

"Wochenrückblick"

Ein erfolgreicher erster Tag im neuen Wikifolio neigt sich dem Ende. Ich strebe momentan eine Tagesperformance von um die 5% an, welche natürlich nicht immer erreicht werden wird. Da aber "nur" ca. 3.3% Performance an den verbeibenden 14 Tradingtagen benötigt werden, um das angestrebe Monatsziel zu erreichen, hoffe ich dadurch an erfolgreichen Tagen den nötigen Spielraum für etwaige Verlusttage aufzubauen.

 

Ich möchte mich schonmal bei den Usern für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen bedanken, die bereits dieses neue Wiki vorgemerkt haben.

Nächste Woche gibt es durchaus Chancen auf eine erhöhte Volalitiltät in allen Märkten:

  1. Es sieht danach aus als ob der Shutdown in den USA übers Wochenende der längste in der Geschichte wird, das heißt es gibt hierfür keinen Präsedenzfall, was naturgemäß für Unsicherheit sorgen sollte.
  2. Die Brexitabstimmung in GB wird wahrscheinlich, sowohl bei den Indizes als auch bei den Währungen für eine erhöhte Schwankungsbreite sorgen.
  3. Abschließend bleiben uns noch die US-China Verhandlungen erhalten, welche gerade mit Trump und dessen Chef-Unterhändler unberechenbar bleiben.

Ansonsten wünsche ich allen Followern ein schönes und erholsames Wochenende.

Am Montag geht es dann richtig los, auch mit dem Wikifolio ohne Hebelprodukte.

-David Pape

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.