Ein Dach für die besten Trader

GrossesD

Performance

  • +43.1 %
    since 2017-08-01
  • +22.8 %
    1 Year
  • +9.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -42.0 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Dachwikifolio sollen je nach Börsenphase die meiner Meinung nach stärksten Wikifolio-Zertifikate zusammengeführt werden. Das bedeutet konkret:

In schwachen Börsenphasen soll das Ziel im Allgemeinen die Vermeidung von Drawdowns sein. Das heißt, es wird in der Regel auf Wikifolio-Zertifikate gesetzt, deren Referenzportfolios bisher einen niedrigen Drawdown aufweisen.

In starken Börsenphasen soll in der Regel auf Wikifolio-Zertifikate gesetzt werden, deren Referenzportfolios meiner Meinung nach trendstark und risikoreich sind. Dadurch soll im Allgemeinen versucht werden eine möglichst hohe Performance zu erwirtschaften.

Die Auswahl der Wikifolio-Zertifikate soll grundsätzlich nach 3 Grundregeln erfolgen:

1. Die Referenzportfolios der hier vertretenen Wikifolio-Zertifikate sollten in der Regel in den letzten Wochen und Monaten eine Outperformance gegenüber den Referenzportfolios anderer Wikifolio-Zertifikate erreicht haben.

2. Keine "Zufallstreffer": Die Referenzportfolios der hier vertretenen Wikifolio-Zertifikate sollten im Allgemeinen ihre bisherige Performance nicht nur mit einer einzelnen Aktie bzw. wenigen Werten erreicht haben. Stattdessen sollte der jeweilige Trader meiner Meinung nach bewiesen haben, dass er mit seinen Anlageentscheidungen mehrheitlich richtig lag.

3. In schwachen Börsenphasen sollte dann wie oben beschrieben das Risiko minimiert und im Allgemeinen in Wikifolio-Zertifikate investiert werden, deren Referenzportfolios einen niedrigen Drawdown aufweisen.

Die Zahl der hier vertretenen Wikifolio-Zertifikate soll voraussichtlich immer im einstelligen Bereich liegen.

Der Anlagehorizont in die einzelnen Wikifolio-Zertifikate soll in der Regel mittel- bis langfristig sein. Trotzdem kann ein Wikifolio-Zertifikat auch kurz nach Kauf wieder abgestoßen werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0WIBESTT
Date created
2017-08-01
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Daniel Groß
Registered since 2016-07-26

Decision making

  • Fundamental analysis