Skip to content
Register

We will entertain you

CDvA

Last Login: 10/16/2020


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-4.5%
since 10/7/2020

-1.3%
Ø-Perf. per year

-2.2%
Performance (1yr)

0.7%
Volatility (1yr)

-1.0
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Die erste Idee besteht in einer Verbindung meiner Hobbies: Börse und Gaming. Ich halte Gaming für eine hochspannende zukunftsorientierte Branche, insbesondere vor dem Hintergrund der auch durch Corona beschleunigten Digitalisierung. Auch kann ich meine beruflichen Erfahrungen in der Digitalisierung von betrieblichen Prozessen einbringen und möchte das Portfolio später mit einem weiteren spannenden Zukunftstrend, der mich beruflich sehr beschäftigt verbinden: Der Gamification in der Bildung! Da dies mein erstes Wikifolio ist, sehe ich dies zunächst als Lernprozess, den ich aber praktisch auch erleben will. Das heißt die Trades werde ich auch real nachbilden. Die Strategie soll mittel- bis langfristig wertorientiert umgesetzt werden. Auf dem Weg dahin sollen kurzfristige Swingtrades die Rendite optimieren. Für Kritik und Anregungen bin ich immer dankbar! Abschließend die üblichen Warnhinweise: Wie beschrieben, bin ich selbst in diesen Titeln investiert und insofern profitiere ich von einer Umsetzung der Trading-Idee. Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung des Autors dar. Risikohinweis: Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0WOWKONG

Date created

10/07/2020

Index level

-

High watermark

95.9

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Investmentideen

Thomas Schreyer

+27.8%
Ø-Perf. per year

Multi-Asset Allokation

Philipp Weller

+27.6%
Ø-Perf. per year

Nordstern

Jörn Remus

+22.2%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+24.7%
Ø-Perf. per year

Special Investments 1

Ingo Reeps

+12.6%
Ø-Perf. per year

Raumfahrt im 21. Jahrhundert

Mark Winter

+16.2%
Ø-Perf. per year

AlphaStars

Michael Bichlmeier

+75.2%
Ø-Perf. per year

Intelligent Matrix Trend

Christian Jagd

+21.6%
Ø-Perf. per year

Die Dividendenstrategie

Dieter Jaworski

+10.8%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG