Finanz-Junkie

FinanzJunkie
FinanzJunkie

Performance

  • +23.9 %
    since 2019-05-08
  • +12.9 %
    1 Year
  • +11.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -23.1 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.87×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll sich der langfristigen Investition in Einzelaktien widmen. Für die Zukunft würde ich zusätzliche Investitionen in ETFs nicht ausschließen. Der Großteil wird allerdings in Einzelaktien investiert werden.
Die Haltedauer der Aktien ist langfristig angelegt, die Aktien sollen so lange gehalten werden, wie die Unternehmen für eine Investition aus meiner Sicht attraktiv sind.
Geografisch möchte ich das Portfolio diversifizieren, wobei eine Übergewichtung der USA wahrscheinlich ist.
Die Handelsidee dieses wikifolios bezieht sich auf die Investition in aus meiner Sicht zukunftssichere Unternehmen mit großem Potential. Primäres Auswahlkriterium sollen die Wachstumschancen sein, die das jeweilige Unternehmen meiner Meinung nach in den kommenden Jahren hat. Dabei wird voraussichtlich der Technologiesektor ein wichtiger Bestandteil dieses wikifolios sein.
Als weiteres Auswahlkriterium soll die fundamentale Analyse der Unternehmenskennzahlen den Eindruck eines Zukunftssicheren Unternehmens stützen. Bei alles von mir ausgesuchten Aktien handelt es sich um meine Anlageideen. Dieses Ideen ersetzen keine Anlageberatung und sind keine Aufforderung zum Kauf von Aktien oder Finanzprodukten. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF100000FJ
Date created
2019-05-08
Index level
High watermark
143.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stephan Radke
Registered since 2019-02-12

Decision making

  • Fundamental analysis