Occasion-Hunter

  • +36.0 %
    since 2019-12-11
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll etwa zur Hälfte langfristig in global diversifizierte ETFs investiert sein mit der Zielzusammensetzung 35 % Industrienationen, 15 % Schwellenländer.
Die andere Hälfte soll zum aktiven Trading genutzt werden oder alternativ als Cash vorliegen. Für Trades sollen bewusst nicht mehr als maximal die Hälfte des Kapitals eingesetzt werden. Die Art der Trades kann je nach Marktlage von extrem kurzfristig bis mittelfristig sein und es soll keine Einschränkung bezüglich der Art der Trades im Vorfeld gemacht werden.
Es soll ein aggressives und renditeorientiertes Trading angestrebt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF11122019
Date created
2019-12-11
Index level
High watermark
140.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-08-19

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Hallo.

In den letzten Tagen konnte das wikifolio wieder einmal ordentlich profitieren und wir stehen nach einem knappen Monat bei 35,2% Gewinn. Das ist eine gute Gelegenheit um auf meine Motivation zu sprechen zu kommen, denn ich würde gern mit diesem wikifolio investierbar werden und auch mein eigenes Geld damit anlegen. Dafür benötige ich jedoch weitere Vormerkungen, daher bitte ich jeden Interessenten eine Vormerkung zu hinterlassen! Mir wäre sehr geholfen!

 

MasterMint

show more

Comment

Nach einem turbolenten Trade gestern konnte die Gewinnzone gesichert werden. Da die deutschen Märkte gerade fallen, habe ich mit einem Put übermäßig gehedged. Sieht gut aus. Für mich zeigt sich, dass ein gut platzierter Hedge mit Absicherung im Gewinn eine wenig aufwändige und gute Variante ist dauerhaft und sicher ein paar Prozent an Performance zu gewinnen. Zusätzlich denke ich, dass dies als eine ultimative Absicherung gegen einen richtigen Crash sehr vorteilhaft sein könnte. Ich persönlich glaube nicht wirklich an einen Zusammenbruch der Märkte, aber der kommt ja bekanntlich immer dann, wenn niemand damit rechnet... Zum Absichern verwende ich Optionen auf deutsche Werte. Das wikifolio ist zwar permanent long in den internationalen Markt investiert, weshalb keine wirkliche 1:1 - Absicherung erreicht wird, jedoch sollte der Zweck vollkommen erfüllt sein.

 

MasterMint

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.