Turtle vs. Rabbit

Yves Dubitzky

Performance

  • -0.5 %
    since 2018-08-19
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Dieses wikifolio soll grundsätzlich an der Anlagestrategie von Pim van Vliet bzw. Jan de Koning angelehnt sein. Es sollen ausschließlich US-Aktien für die Betrachtung in Frage kommen. Hierfür soll sich in der Regel aber auf eine Auswahl von ca. 20 Unternehmen (aus den Top 1000 MarketCaps) konzentriert werden, die den Kriterien beste Performance 52W bzw. geringe Volatilität 250 und hohe Dividendenrendite (Quelle: TraderFox Aktien RANKINGS) unterliegen. Ein Rebalancing soll in der Regel einmal im Quartal erfolgen - der Anlagehorizont soll überwiegend langfristig sein. Aus diesem Grund können nordamerikanische ETFs dem wikifolio beigemengt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF13850045
Date created
2018-08-19
Index level
High watermark
105.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Yves Dubitzky
Registered since 2018-07-01

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on VERASTEM INC. DL-,0001

Ich habe nun endlich meine alte Hass-Liebe aus meinem privaten Depot hier ins Wikifolio aufgenommen. Seit der Genehmigung von Duvelisib (Copiktra) Ende September 2018 durch die FDA ging es für den Wert über 70% in den Süden. Bei einem Cash Burn von ca. 35 Mio. USD pro Quartal und einer Umsatzprognose von 12 Mio. USD im ersten Jahr kann man die Bear Thesis durchaus nachvollziehen. Dennoch meine ich, dass der Boden bei 1,15 USD Anfang Mai nach den Q1 2019-Zahlen erreicht wurde. Der Wert hat sich inzwischen wieder der Zwei-Dollar-Marke angenähert und die wöchentlichen Symphony-Daten der Verschreibungen ziehen an. Die Forschungs-Pipeline ist voll (die zweite Substanz defactinib sehe ich als reinen Bonus) und lässt jüngst wieder durch neue PTCL-Erkenntnisse hoffen.

Leider bleibt Verastem eine kleine Soap Opera: CEO Robert Forrester hat das Unternehmen verlassen, was vermuten lässt, dass Ex-CCO Lobacki nun vielleicht doch seinen alten Posten behält. Ein Verlust ist Forrester nicht. Er hat für mich bei den Investor Conferences nie den Einruck gemacht, dass er wirklich Feuer und Flamme für das Unternehmen und dessen Zukunft ist. Bleibt zu hoffen, dass nun endlich die versprochenen Kooperationen kanadischen und europäischen Unternehmen vermeldet und die bereits vollzogenen Partnerschaften mit dem japanischen Yakult und dem chinesischen CSPC transparenter dargestellt werden.

Der derzeitige Preis von um die zwei USD ist deutlich zu niedrig. Allerdings muss die Hürde Break Even genommen werden - bis dahin dürfe Verastem, ganz Biotech-like, volatil bleiben.

show more

Comment on AUTODESK

Buy the dip: ich gehe hier von einer kleinen Earnings-Rallye aus, die sich AH fortsetzt. Das heißt auch, dass ich von einem Estimates Beat ausgehe...warten wir's ab....

show more

Comment on INTUIT

Intuit wird nach Börsenschluss am Donnerstag, den 23. Mai, die Ergebnisse des dritten Quartals bekannt geben.

Die konsensbasierte EPS-Schätzung beträgt 5,39 USD (+ 11,8% im Jahresvergleich) und die konsensbasierte Ertragsschätzung 3,23 Mrd. USD (+ 10,2% im Jahresvergleich).

In den letzten zwei Jahren hat Intuit die EPS-Schätzungen zu 100% und die Umsatzschätzungen zu 88% übertroffen.

Für mich deutet sich da morgen evtl. ein Nachkauf an...

show more

Comment on AUTODESK

Autodesk wird die Ergebnisse des ersten Quartals 2019 am Donnerstag, den 23. Mai, nach Marktschluss 22 Uhr (MEZ) bekannt geben.

Die konsensbasierte EPS-Schätzung liegt bei 0,47 USD (+ 683,3% im Jahresvergleich) und die konsensbasierte Ertragsschätzung bei 740,14 Mio. USD (+ 32,2% im Jahresvergleich). Da die Einnahmen seit 2016 (Q1) aus laufenden Abonnements resultieren, dürften die wichtigsten Zahlen die ARR-Quote der wiederkehrenden Einnahmen sowie die neu hinzugewonnenen Kunden sein. 

In den letzten beiden Jahren hat Autodesk die EPS-Schätzungen zu 100% und die Umsatzschätzungen zu 100% übertroffen. (Seeking Alpha)

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.