Global Shares

Sethosmenes
  • +19.1 %
    since 2014-07-29
  • +18.6 %
    1 Year
  • +2.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -25.0 %
    Maximum loss (to date)
  • 2.11×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll in Aktien, ETF`s und Fonds investiert werden. Dabei werden Dividendenpapiere hinzugefügt, die einen Wertverlust größtenteils absichern sollen. Investments in Aktien werden weltweit getätigt. Doch liegt der Schwerpunkt in europäischen und nordamerikanischen Aktien.
Die Behaltedauer kann kurz- bis langfristig sein.
Als Hintergrundinformationen dienen vor allem das Internet, Webseiten der jeweiligen Firmen, Wirtschafts- und Handelsblatt, Chartentwicklung, Analystenmeinungen (werden herangezogen, aber kritisch behandelt), usw.
Ein wichtiges Muster meiner Anlegestrategie ist: Aktien mit stark fallenden Kursen sind meist gute Kaufkandidaten, da zumeist nur momentane Faktoren zu Kursverlusten geführt haben. Doch bevor gekauft wird, wird die Firma kritisch von mir untersucht (Marktentwicklung, Verkaufsmöglichkeiten der Firmenprodukte, Bekanntheit der Firma, Möglichkeit einer Gewinnsteigerung [z.B. bei momentaner Gewinnwarnung durch die Firma selbst], handelt es sich hierbei um eine Markenfirma und die Loyalität der Kunden zu dieser Marke). Daneben sollte aber das politische Umfeld nicht aus den Augen verloren werden. Auch wenn es heißt politische Börsen haben kurze Beine. Es ist wichtig vor allem die Krisenherde der Welt und ihre Auswirkungen auf die Börsen, vor allem für Europa und Nordamerika, zu beobachten.



show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF17001717
Date created
2014-07-29
Index level
High watermark
120.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Preier
Registered since 2013-12-04

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis