DAX-Werte, long, short, 2x

stefan schmitt

Performance

  • +26.1 %
    since 2013-04-19
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Lieber Leser,

In diesem Wikifolio soll die Anlagestrategie sein, den DAX mit 2fachem Hebel short und long zu handeln. Hierzu sollen entsprechende ETF´s verwendet werden. Das Ziel dabei soll sein, eine bessere Performance als der Leitindex zu erbringen. Es soll versucht werden, durch entsprechende Käufe und Verkäufe die Volatilität des Indexes zu nutzen, um eine positive Rendite zu erzielen.
Diese Strategie wird verfolgt, weil sie es ermöglicht aktiv auf jede Marktphase zu reagieren sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Notierungen..Meine Engagements sind eher kurz-bis mittelfristig. Sobald ich vermute, daß der Trend dreht, werden dementsprechend alte Positionen aufgelöst und neue eingegangen.
Meine Informationen beziehe ich großteils aus Büchern, den Medien, dem Internet. Wie bei allen Investitionen versuche ich auch hier Chancen und Risiken abzuschätzen und eher risikobewußter zu investieren.
Dies tue ich in der Hoffnung, daß diese Betrachtung langfristig überschaubarer sein könnte und rentabler. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF18091931
Date created
2013-04-19
Index level
High watermark
134.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

stefan schmitt
Registered since 2013-01-10

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available