Flaschensammler

Performance

  • +34.2 %
    since 2019-07-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Tägliche oder Wöchentliche Investitionen, um die Schwankungen des DAX (Index) auszunutzen und daraus Erträge zu generieren.
Investitionen sind geplant in K.O.-Scheine auf den DAX, später eventuell zur Beimischung Aktien, bevorzugt Deutsche Standardwerte und Nebenwerte.
Die Haltedauer der Scheine soll in der Regel 1-5 Tage sein.
Die Aktionen sollen mit Stopp Loss-Limits, Teilverkäufen und Take Profits abgerundet werden.
Vorerst ist soll dies eine Testphase sein, die Performance-Gebühr ist bewußt niedrig angesetzt, um den Einstieg attraktiv für Investoren zu halten.
Längere Haltedauern (mehr als ein Tag oder Wochenende) sind nur geplant bei Abständen zum KO von mehr als 200 Punkten und max. 30 % des Depotwertes. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF196309AL
Date created
2019-07-02
Index level
High watermark
154.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-09-04

Comments

Comment

Heute zum Teil etwas entspannter gehandelt, am Ende etwas agressiver, ergo mit höheren Schwankungen, Risiko und am Ende Gewinn.

Fazit der Woche, es ist vieles möglich,aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-))

Dumm, daß ich eine Aktie eingekauft habe un den Anteil erhöht, die den Anstieg bremst... eigentlich sollten die Nachkäufe wieder raus, aber die Kurse sind mir davon gelaufen.... - in dieser Position abwarten ! Ein schönes Wochenende allen interessierten Börsianern ! 

 

show more

Comment

na es läuft immer noch mit meinem Wiki... ;-)) 

es sind aber immer mal ein paar Haken drin... um 2 Punkte Limit verfehlt, dann falsch positioniert und Schieflage, die Staffelung der Trades kann noch erheblich optimiert werden. Zum Teil handele ich hier etwas aus dem Bauch heraus, aber für ein besseres Ergebnis sind Beispielsweise die Nachkäufe nicht in derselben Stückzahl sinnvoll, sondern im gleichen Volumen, dafür eher mit geringen Einsätzen beginnen, um für später noch genug Puffer zu haben. Der Stop-Einstieg hat heute perfekt gepaßt. In Eerwartung eines positiven Trendes den Anstieg mit einem guten Ergebnis "mitgenommen!" - allerdings sieht es gerade eher so aus, als ob wir nochmals konsolidieren...  Mal sehen, was uns der Tag noch so bringt :-)

show more

Comment

Mit dem heutigen Tag bin ich soweit zufrieden, wenig Rücksetzer, und relativ überschaubares Risko, stetige positive Trades. Allen ein schönes Wochenende und erfolgreiche Trades weiterhin. 

show more

Comment

PS: und OVN nahezu 100 % - das geht gar nicht !!! (zumindest Echtgeld - da Hopp oder Topp) 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.