Innovation Agenda

CobraKai

Performance

  • +15.1 %
    since 2020-09-15
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -22.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.01×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Der Anlageschwerpunkt des Wikifolios soll auf Aktien von Unternehmen liegen, die von Investitionen in Forschung und Innovation profitieren könnten.

Der Anlagestrategie liegt die Annahme zugrunde, dass Unternehmen durch die Innovationspolitik zu mehr Innovationsaktivitäten motiviert werden können. Bei der Portfolio-Allokation sollen daher die Förderaktivitäten und innovationspolitischen Maßnahmen von Staaten und Staatenverbünden (Bund, Länder, EU, Welt) mitberücksichtigt werden. Stark geförderte Bereiche sollen stärker im Portfolio gewichtet werden. Zu diesen zählen aktuell z. B.: Erneuerbare Energien, Biotechnologie, Umwelt- und Naturschutz, Cybersicherheit, künstliche Intelligenz und Schlüsseltechnologien wie die Elektromobilität.

Bei der Auswahl der Titel orientiere ich mich an Informationen aus mehreren Quellen, darunter Geschäftsberichten, fundamentale Kennzahlen, Image, News und Bewertungen anderer Investoren. Es ist geplant, in Unternehmen zu investieren, die aus meiner Sicht ein hohes Wachstumspotential aufweisen.
Der Anlagehorizont soll grundsätzlich mittel- bis langfristig sein.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF1C2O3R4E
Date created
2020-09-15
Index level
High watermark
143.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kalle Hauss
Registered since 2020-06-28

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis