Skip to content
Register

Zukunftsaktien - Tech und Growth

SkylineSurfer

Last Login: 11/10/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-31.0%
since 4/21/2021

-11.6%
Ø-Perf. per year

+8.3%
Performance (1yr)

26.9%
Volatility (1yr)

-0.3
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Wenn wir einen Blick in die Geschichte werfen, stoßen wir auf die Namen großer Milliardäre, die mit neuen oder unbekannten Techniken und Ressourcen Imperien aufbauten. Rockefeller machte sein Geld mit Öl, als man im 19. Jhd. gerade begann Öl als Brennstoff zu nutzen. Etwas früher machten die Vanderbilts ihr Vermögen mit Eisenbahnen. Die neue große Welt USA musste nämlich irgendwie bereist werden. Als weiteres Beispiel von mutigen Investoren kann man z.B. Ford oder Quandt nennen während der Anfangszeit des Automobils. Im vergangenen Jahrzehnt taten sich auch wieder unzählige neue und unbekannte Technologien auf, die Unternehmen in ihren Geschäftsmodellen anwenden. Einige dieser Tech-Aktien wurden zu den ersten Unternehmen mit Marktkapitalisierung im Billionen Bereich (zB. Amazon, Apple). Wer 2012 10.000 € in Tesla investierte, besitzt heute ca. 1,4 Mio. Diese Unternehmen zählen heute zum Technology Sektor und können in unterschiedlichen Branchen tätig sein. Der Nasdaq 100 (größte Tech Aktien in USA), konnte seinen Anlegern in den vergangenen 10 Jahren im Schnitt ca. 16% p.a. einbringen, ca. 5% mehr wie der breite S&P 500! Tech-Aktien können auch in der Zukunft höhere Renditen erzielen als der Markt, da die Digitalisierung voranschreitet und viele Unternehmen eine führende Stellung bei ihrer Technologie haben. Aktien wie Amazon, Alphabet, Tesla und Co. haben ihren Anlegern in der Vergangenheit große Renditen gebracht. Um die High-Performer von morgen zu finden, kann sich ein Blick in die zweite Reihe lohnen. Dieses Wikifolio soll in jene Aktien aus dem Technology Sektor investieren, die noch relativ am Anfang ihrer Entwicklung stehen und noch deutlich kleiner sind, als die großen (i.d.R. Marktkapitalisierung unter 100 Mrd.). Diese sollen mithilfe fundamentaler Analyse ausgewählt werden und möglichst lange gehalten werden. Aktien werden grundsätzlich nur verkauft wenn sich die fundamentalen Daten ändern und die Einschätzung für die Zukunft sich ins negative verändert.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF1TECGROW

Date created

04/21/2021

Index level

-

High watermark

78.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Typ Distressed Value

André Luger

+16.7%
Ø-Perf. per year

Special Situations long/short

Christian Scheid

+22.2%
Ø-Perf. per year

Gutmenschentitel

Andreas Sauer

+16.7%
Ø-Perf. per year

meinelieblinge

Wilfried Schopges

+9.7%
Ø-Perf. per year

PRIVALOR AG Aktienstrategie IX

Peter Kugel

+5.7%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+15.9%
Ø-Perf. per year

finkener-trading strategy

Achim Finkener

+12.1%
Ø-Perf. per year

Artificial Intelligence

Thomas Schuster

+17.4%
Ø-Perf. per year

Value meets Momentum

Thomas Spier

+17.7%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG