Darth_Trader

Jaycob

Performance

  • +41.9 %
    since 2017-03-18
  • +47.3 %
    1 Year
  • +9.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -29.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ich beschäftige mich jetzt schon über ein Jahr mit Social Trading und bin durchweg begeistert. Es gibt meiner Meinung nach viele gute wikifolios.

Wichtig bei der Auswahl der wikifolio-Zertifikate soll grundsätzlich die Historie der entsprechenden Referenzportfolios sein. Wie haben sie sich im Vergleich zum Markt entwickelt und wie stark korrelieren sie mit dem Markt.

Auch soll geprüft werden, wie groß der Erfolg zum eingegangenen Risiko steht. Daher sollte meiner Ansicht nach grundsätzlich ein gesundes Verhältnis von Rendite zu Drawdown bestehen. Deshalb kann man meiner Meinung nach nicht von zu großen Drawdowns sprechen. Wenn ich eine Jahresrendite von 100% erreiche ist ein Drawdown von maximal 25% meiner Ansicht nach ein sehr guter Wert. Doch wie lange schafft der Redakteurs des jeweiligen Referenzportfolio dieses Verhältnis aufrecht zu erhalten, weil darin die Kunst besteht. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF2007OLJA
Date created
2017-03-18
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Olaf Jacobs
Registered since 2016-02-20

Decision making

  • Fundamental analysis