Darth_Trader

Olaf Jacobs

Performance

  • -7.4 %
    since 2017-03-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ich beschäftige mich jetzt schon über ein Jahr mit Social Trading und bin durchweg begeistert. Es gibt meiner Meinung nach viele gute wikifolios.

Wichtig bei der Auswahl der wikifolio-Zertifikate soll grundsätzlich die Historie der entsprechenden Referenzportfolios sein. Wie haben sie sich im Vergleich zum Markt entwickelt und wie stark korrelieren sie mit dem Markt.

Auch soll geprüft werden, wie groß der Erfolg zum eingegangenen Risiko steht. Daher sollte meiner Ansicht nach grundsätzlich ein gesundes Verhältnis von Rendite zu Drawdown bestehen. Deshalb kann man meiner Meinung nach nicht von zu großen Drawdowns sprechen. Wenn ich eine Jahresrendite von 100% erreiche ist ein Drawdown von maximal 25% meiner Ansicht nach ein sehr guter Wert. Doch wie lange schafft der Redakteurs des jeweiligen Referenzportfolio dieses Verhältnis aufrecht zu erhalten, weil darin die Kunst besteht. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF2007OLJA
Date created
2017-03-18
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Olaf Jacobs
Registered since 2016-02-20
Ich handele nun seit 2 Jahren mit Wertpapieren und bilde mich stetig weiter. Man lernt nie aus und man sollte sich stetig weiterbilden, da es immer etwas zu verbessern gibt.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Neues Allzeithoch des Wikifolios. Es scheint sich eine Rally der Nebenwerte zu entwickeln. show more

Comment

Sehr volatil die Märkte zur Zeit. Irgendwas ist im Busch. Wann kommt der Ausbruch in einen neuen Trend. Zur Zeit gehen viele davon aus, dass die Märkte nach oben ausbrechen, jedoch greifen die Stoplosses der Bullen immer weiter. Zur Zeit ist ein riesiges Momentum zu fühlen. Ich glaube das die Stimmung bald kippt und es eine starke Bewegung nach unten geben wird. show more

Comment

Was für ein Tag. Heute wird es so einige Portfolios runtergerissen haben. Pro Sieben Sat1 hat schlechte Zahlen vorgelegt. Das haben manche sehr übel genommen und die Aktie hat 10 % verloren. Volatiler Tag. Wer weiß wie es weiter geht? Ich bleibe gespannt. show more

Comment

Gewinne in einem Depot zu erzielen sind bei Wikifolio eine relativ einfache Sache. Man hat keine Tradinggebühren beim Kauf und Verkauf. Dafür aber den Spread, wofür der Broker nichts kann. Aber es zeigt eindrucksvoll, wie schwer es doch ist Rendite zu erwirtschaften. Ich habe nicht viel hin und her geschoben und die meisten Positionen sind ganz gut im Plus. Trotz allem sind momentan insgesamt nur ziemlich geringe Zuwächse zu sehen. Würde man noch die Tradinggebühren eines Onlinebrokers dazu rechnen wäre das Depot noch klar im Minus, geschweige denn die Gebühren einer Bank um die Ecke. Insgesamt bin ich aber von Wikifolio begeistert, da es meiner Meinung nach, die beste Möglichkeit ist, seine Strategie kostengünstigst umsetzen zu können. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.