Top Branche Invest

Walter Weingartsberger

Performance

  • +37.2 %
    since 2016-03-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ziel dieses wikifolios soll es grundsätzlich sein, in die Branchen zu investieren, die meiner Meinung nach in den letzten Jahren zurückgeblieben sind und deshalb aus meiner Sicht in den nächsten Monaten und Jahren das höchste Wachstum versprechen könnten. Aus diesen Branchen sollen in der Regel die Wertpapiere rausgesucht werden von denen ich mir höchste Performance verspreche. Da dies meist kleinere Unternehmen (Small Caps) sein sollen, kann meines Erachtens grundsätzlich mit einer erhöhten Volatilität zu rechnen sein.
Es sollen überwiegend Aktien oder ETFs gehandelt werden. Fonds und Anlagezertifikate grundsätzlich nur in Ausnahmefällen und wenn dann nur in geringer Höhe um zu große Verluste so nach Möglichkeit zu begrenzen.
Die Wertpapiere können dabei grundsätzlich nur wenige Wochen, aber auch mehrere Monate behalten werden, je nachdem ob ich mir von den Wirtschaftsdaten, dem Chart oder sonstigen Umständen ein Wachstum erwarte. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF2410WW70
Date created
2016-03-20
Index level
High watermark
234.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Walter Weingartsberger
Registered since 2016-03-20
Ich habe nun etwa 20 Jahre Erfahrung mit Aktien - dazu gebracht hat mich damals mein Vater - habe natürlich wie jeder auch mein Lehrgeld bezahlt - kann aber mittlerweile gute Erfolge aufweisen (meinen kleinen Jaguar habe ich mir letztes Jahr nur mit Aktien verdient :) )

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available