70/30

Torsten Ester

Performance

  • +61.4 %
    since 2015-12-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Anlage dieses Wikifolios erfolgt zum überwiegenden Teil in konservativen Anlagen mit Schwerpunkt Deutsche Aktien. 30% des Kapitals dürfen in risikoreiche Instrumente investiert werden um die Rendite zu erhöhen oder zur Absicherung.
Gehandelt werden somit alle Instrumente, die Wikifolio zur Verfügung stellt.
Die Haltedauer des konservativen Teils ist mittel- bis langfristig ausgelegt. Die des spekulativen Teils kurzfristig.
Zur Entscheidungsfindung dienen hauptsächlich Analysen der einzelnen Werte, wie z.B. KGV bei Aktien und Chartanalysen. Beim spekulativen Teil sollen Übertreibungen analysiert und ausgenutzt werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF7030CHCE
Date created
2015-12-09
Index level
High watermark
207.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Torsten Ester
Registered since 2012-06-27
Als ehemaliger Wertpapierhändler besitze ich langjährige Erfahrung im Börsenhandel und im Umgang mit alternativen Finanzprodukten. Auch privat trade ich für mich regelmässig. Nachdem ich ein Wiki probeweise eröffnet hatte konnte ich mich zwischenzeitlich lange nicht darum kümmern. Es wurde trotzdem plötzlich investierbar. Als ich meine Aktivitäten hier wieder aufnahm, eröffnete ich ein neues (70/30) welches ich jetzt auch ohne Unterbrechung manage. Ich denke man sieht es an dem Erolg. Ich hoffe ich kann es weiterhin so erfolgreich managen und es wird bald investierbar!

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on Turbo-Optionsschein auf Deutsche Lufthansa

Ich habe lange still gehalten weil mir die Märkte zu unsicher erschienen. Nun entscheide ich mich für einen Turbo auf Lufthansa. Ich denke der Kurseinbruch um 30% war übertrieben und der Turn Around ist geschafft. Es sollte weiter nach oben gehen!

show more

Comment

Leider wurde das Allianz Zertifikat ausgestoppt. Nicht schön. Aber etwas Pech gehört leider dazu ;) show more

Comment

Mein Wiki befindet sich auf gutem Wege ;) show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.