Dividendenaktien für ein Leben

Andreas Holtz

Performance

  • +3.6 %
    since 2018-03-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Es wird versucht einen Ansatz umzusetzen welcher auf Aktien setzt die eine hohe Dividendenrendite besitzen. Die Auswahl der Aktien soll in der Regel anhand folgender Kriterien erfolgen: - mögliches Wachstumspotential des Unternehmens - Höhe der Dividendenrendite - Zuverlässigkeit der Dividendenzahlung in der Vergangenheit - Anteil der Dividendenausschüttung am Unternehmensgewinn - weitere Bilanzkennwerte Für die einzelnen Positionen soll ein überwiegend langfristiger Anlagehorizont gewählt werden. Alle Dividenden sollen, sofern sie berücksichtigt werden können, nach Abzug der Kosten reinvestiert werden. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAFDIV001
Date created
2018-03-07
Index level
High watermark
104.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Holtz
Registered since 2014-05-26
Mit der Börse beschäftige ich mich seit meinem 17. Lebensjahr also dem jahr 1996. Nach den "üblichen Verdächtigen" wie etwa das "Planspiel Börse" der sparkassen begann ich mich für die Aktienmärkte zu interessieren. Ohne Plan begann ich das Abenteuer Börse und musste schnell feststellen, dass das ganze doch nicht so einfach ist. So fing ich an Bücher zu lesen und Trading- und Anlagestile zu versuchen und mittels "Musterdepots" zu testen. Nach vielen Versuchen - mal mehr mal weniger erfolgreich - blieb ich bei dem Konzept der relativen Stärke, welches mir sinnvoll erschien und leicht nachzuvollziehen war.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available