Algo Zert

Steffen Dünnebeil

Performance

  • +3.3 %
    since 2018-12-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem wikifolio soll überwiegend im Anlageuniversum von Produkten wie ETFs, Anlagezertifikaten und Hebelprodukten gehandelt werden.
In der Zielstellung soll der DAX®30 Index in seiner Entwicklung möglichst "outperformed" werden. Dazu sollen die genannten Instrumente in der Regel sowohl in Long- als auch Short-Richtung eingesetzt werden. Es soll jeweils auf den Bewegungstrend reagiert und diesem gefolgt werden. Trends und Bewegungsmuster des Index sollen dazu technisch analysiert werden.
Aufgrund des Einsatzes von strukturierten Produkten mit größerem Verlust-
potenzial soll grundsätzlich eine geringe Trade-Größe pro Einzelposition, eine kurze Haltedauer der strukturierten Produkte und ein relativ hoher Cash-Bestand gehalten werden.
Vor Ereignissen bzw. Ruhephasen wie Wochenenden oder Feiertagen soll der Bestand an strukturierten Produkten in der Regel möglichst reduziert werden. Die geplante Haltedauer einzelner Werte soll überwiegend im kurzfristigen Bereich liegen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFALGOZERT
Date created
2018-12-18
Index level
High watermark
116.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Steffen Dünnebeil
Registered since 2016-04-13

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Unerwartete Erholung zum Wochende. 2 % im DE30 sind doch schon heftig. Und das obwohl der ungeordnete Brexit droht. Aber wahrscheinlich sind danach wieder alle schlauer. Neue Handelsabkommen kann man auch 5 Minuten vor 12 per e-mail abschließen. Die Texte werden wohl fertig sein. 

Im wikifolio ist nochmals eine Strategieanpassung geplant, der Rücksetzer war zu heftig und ist niemandem zuzumuten.

show more

Comment

Leider nur sschlechte Wirtschaftsnachrichten heute. DE30 Einbruch. Strategie wird auf Stabilität getestet. Minus 1 % im DE30 sind dann wohl minus 15 % im Zertifikat. Am Ende wird abgerechnet.

show more

Comment

Es scheint wieder ein wenig Luft nach Norden zu geben. Das wikifolio entwickelt sich gut mit 15 % seit Erstellung und 70 % seit Jahresbeginn, wobei das natürlich eine mühsame Kleinarbeit mit mehr als 2800 Trades seit Beginn darstellt. Mit Bedacht wurden Faktor-Zertifikate zur Risiko- und Volatiliätsbegrenzung eingesetzt.

show more

Comment

Mit geringerem Investitionsgrad ins Wochenende. Turbo-Optionsschein auf EUR/USD auf Watchlist. Extremer Hebel kann aber auch feuergefährlich sein. Strategie mit 15fach Faktorzertifikat auf DE30 hält. Tradegröße Richtung 5 % reduziert. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Vielen Dank für weitere Vormerkungen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.