ChanceValueTrend GlobalInvest

AlexMart0710

Performance

  • +13.9 %
    since 2020-06-01
  • +14.3 %
    1 Year
  • +13.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -11.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Idee des Portfolios besteht darin vielversprechende Anlagechancen wahrzunehmen, die meines Erachtens schnell einen Mehrwert schaffen können. Dabei gilt es vorwiegend Werte an den internationalen Märkten zu identifizieren, die meiner Ansicht nach eine hohe Chance bei geringem Risiko ermöglichen. Es wird angestrebt, die Volatilität durch ein möglichst vernünftiges und zeitnahes Risikomanagement zu glätten.

Das wikifolio soll aktiv geführt werden und beabsichtigt die Entscheidungsfindung hauptsächlich mittels der fundamentalen und technischen Analyse durchzuführen, basierend auf einer Verknüpfung von verschiedenen Ansätzen. Neben sonstigen Einflussfaktoren, wie z.B. Nachrichten und dem durchschnittlich gehandelten Volumen, sollen auch die globalen als auch regionalen Rahmenbedingungen der Märkte sowie das Potential der jeweiligen Branche die Grundlage für das Investment bilden. Aufbauend darauf sollen primär Einzeltitel selektiert werden, die sich unter anderem auf Grund der charttechnischen Analyse ihres Trends und ihrer Indikatoren (Momentum, RSI, MACD, etc.) in einer aussichtsreichen Situation befinden. Dazu sollen hauptsächlich Werte ins Portfolio aufgenommen werden, die gemäß meiner Meinung nach liquide sind und selbst in einem schwachen Marktumfeld eine hohe relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt aufweisen. Wichtig ist, dass die Werte meiner Ansicht nach unterbewertet sind, sich durch eine vielversprechende Story auszeichnen und somit ein hohes Wachstumspotential versprechen.

Primär soll in europäische und amerikanische Aktien investiert werden. Darüber hinaus kann anhand von ETFs, Fonds und Anlagezertifikaten in Rohstoffe, Immobilien und Renten investiert werden. Hebelprodukte können ggf. enthalten sein.

Der Anlagehorizont soll situationsangepasst überwiegend auf kurzfristige Investments ausgerichtet sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFAM710CVT
Date created
2020-06-01
Index level
High watermark
121.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alexander Martens
Registered since 2020-06-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis