Disruptive Technologien

Performance

  • +4.7 %
    since 2019-05-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Wir stehen vor außergewöhnlichen Veränderungen (Klimawandel, Industrie 4.0, künstliche Intelligenz ). Dieses Wikifolio soll von all diesen Veränderungen profitieren. Zusätzlich werden Themen ausgewählt die außergewöhnliche Renditen versprechen. Dieses Depot wird wie ein Vermögensverwaltendes geführt. Es wird nicht auf höchstmöglichen Gewinn wertgelegt. Sondern immer auf den maximalen Verlust geachtet.
Meine Quellen:
Allgemein
onvista.de, finanzen.net, gruener-fisher.de, dasinvestment.com, deraktionär.de, flossbachvonstorch-researchinstitut.com, wissensmanufaktur.net, referentenagentur-bertelsmann.de/redner/Richard_David_Precht/174158.html
Rohstoffe und Edelmetalle:
miningscout.de, mack-weise.de, silbernews.com goldseiten.de, gburek.eu, profbocker.ch. goldswitzerland.com, xetra-gold.com
Nachhaltigkeit:
clubofrome.de, Sonnenseite.com, pv-magazine.de,
Cryptos:
cointelegraph.com, coingecko.com
Asien:
asia-bridge.de show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFANTEADIS
Date created
2019-05-10
Index level
High watermark
109.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-01-01

Decision making

  • Other analysis

Comments

Comment

Aufgrund der Marktlage ( Trump) kaufe ich heute auf Empfehlung meines Partners einen ehr defensiven Titel. Novartis ist ein weltweit tätiger Pharmakonzern.

show more

Comment

Gestern Abend habe ich 8220,- € auf das Hebelprodukt der Bitcoin Group nachgekauft. Heute früh um 8 Uhr während ich auf der Arbeit war wurde ich ausgestoppt. Es wurden 8400,- € mit einem Plus von 1,17 % verkauft. 

show more

Comment

Facebook registriert neue Fintech-Firma in der Schweiz. Das Unternehmen biete Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Technologie sowie die Entwicklung und Produktion von Software und der dazugehörigen Infrastruktur. Insbesondere in Zusammenhang mit Investitionstätigkeiten, den Betrieb von Zahlungen, Finanzierung, Identitätsmanagmant, Datenanalyse, Big Data, Blockchain und andere Technologien.

show more

Comment

Fazit der ersten Woche. Die Cryptos sind explodiert. Seit Mittwoch habe ich dann Gewinne mitgenommen. Heute Nacht fiel dann der Bitcoin von 8000 $ auf 7100 $. Wie es weitergeht weiß keiner. Ich werde in kleinen Schritten wieder einsteigen. Erst mit kleinen Beträgen dann mit immer größeren. Nennt sich cost average. Mit dieser Strategie habe ich 2016 in Gold und Silber angelegt. Fondsmanager Martin Siegel ( Stabilitas silber & weißmetalle ). Fondmanager Joachim Berlenbach ( Earth Gold ) . Ende 2015 habe ich mit kleinen Beträgen angefangen und monatlich immer mehr investiert. Juni 2016 habe ich Teilgewinne mitgenommen.Im Jahr 2016 habe ich mit beiden Fonds über 200 % Rendite gemacht. Mein ebase-Depot hat seit 2016 jährlich 26 % Rendite wertentwicklung hinter sich.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.