Strategic Sustainable Growth I

AGT
Andreas Triska

Performance

  • +45.0 %
    since 2012-09-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Sehr geehrte Damen und Herren!

Haben Sie auch genug von Fonds die Ihnen exorbitante Renditen versprechen und dabei extreme Volatilität und massive Draw Downs bescheren?

Unser Wikifolio zielt auf ein solides und nachhaltiges Wachstum ab, die Renditeerwartung liegt bei etwa 10%/Jahr netto, dies aber konstant und über einen längeren Zeitraum.

Das Portfolio wird nach strengen Kriterien gemanaget, investiert hauptsächlich in Aktien, aller Branchen (im Moment ist die Bankenbranche ausgenommen) und Regionen (bevorzugt jedoch Europa), die die folgenden Kennzahlen (grobe Richtwerte) aufweisen:

KGV (Richwert: etwa gleich oder unter 12)
Dividendenrendite (Richtwert: etwa gleich oder höher 4%)
Eigenkapitalquote (Richtwert: etwa gleich oder höher 40%)
Marktkapitalisierung (Richtwert: etwa gleich oder höher 25 Mio. Euro)

Als Beimischung (bis zu einem gewissen Prozentsatz des Wikifolio-Volumens) werden Fonds der DWS Gruppe und von Carmignac eingesetzt, die ähnliche Investment Regeln zugrunde gelegt haben.

Um eine breite Diversifikation zu erreichen, werden die einzelnen Positionen maximal etwa 12% des Wikifolios-Volumens betragen.

Die einzelnen Titel im Wikifolio werden monatlich auf die Erfüllung der einzelnen Kriterien überprüft und gegebenfalls realisiert und ebenso wird auch im 1-Monats-Rythmus nach neuen Einstiegsmöglichkeiten gesucht.

Dieses Wikifolio handelt ausdrücklich keinerlei derivative Produkte (ETFs, Zertifikate, Optionsscheine). show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFATAGT001
Date created
2012-09-07
Index level
High watermark
147.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

AGT
Andreas Triska
Registered since 2012-09-06

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Gerade noch gesehen dass mein Wiki mit einer Jahresperformance von 13% den DAX und MSCI World mit jeweils rund 7% Jahreszuwachs deutlich outperformt hat! show more

Comment

Das Wiki geht mit einem deutlichen All Time High ins neue Jahr. Da hat sich die Umstellung im Oktober 2016 bezahlt gemacht. show more

Comment

Das Wikifolio kratzt wieder am Höchststand. Ich habe dies zum Anlass genommen, das Depot wieder etwas zu entstauben. Einige Werte hatten eine Wertentwicklung von über 100% seit Beginn. Bei diesen Werten habe ich jedenfalls generell 50% der Gewinne lukriert. Lowperformer, welche nicht mehr die formalen Kriterien erfüllt haben, habe ich im Verlust begrenzt. Im Zuge dessen gab es auch einige interessante Neuaufnahmen, unter anderem Randstad, Swatch, Publity oder Marine Harvest, um nur einige zu nennen. Diese Aufnahmen habe ich aber derzeit unter 1% Depotwert gewichtet und fahre im Moment mit fast 25% Cash. show more

Comment

Diese Woche RIngmetall per Limit verkauft. Ansonsten hat das Wiki diese Woche 2% zugelegt, damit stimmt die Richtung wieder! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.