Attraktive Dividendenwerte

Oliver Baron

Performance

  • +0.2 %
    since 2016-02-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Gekauft werden sollen Aktien mit einer meiner Ansicht nach attraktiven Dividendenrendite bei denen die Ausschüttung idealerweise seit mehreren Jahren stabil bleibt oder kontinuierlich angehoben wird. Als Nebenkriterien sollen Aktien von Unternehmen mit einem starken Umsatz- und Gewinnwachstum sowie einer meines Erachtens attraktiven Bewertung bevorzugt werden. Entscheidend soll es sein, dass bei den jeweiligen Aktien auch langfristig eine positive Perspektive gesehen wird. Die Aktien sollen in der Regel für mehrere Monate oder Jahre gehalten werden. Daneben sind aber auch kurzfristigere Positionen möglich. Beim Positionseinstieg sowie beim Verkauf können auch charttechnische Kriterien eine Rolle spielen.

Neben Aktien können (u.a. zur Diversifizierung) auch ETFs als Beimischung in das wikifolio gekauft werden.

Im wikifolio kann ein je nach Marktsituation variabler Cashbestandteil gehalten werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFATTRKADI
Date created
2016-02-10
Index level
High watermark
113.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Oliver Baron
Registered since 2013-03-20
Trader2046 hat große Erfahrung im Wertpapierhandel und ist bereits seit vielen Jahren ein aktiver Anleger. Er arbeitet hauptberuflich als Finanzjournalist für ein führendes deutsches Online-Medium im Börsenbereich und hat so sein privates Interesse für die weltweiten Finanzmärkte zum Beruf gemacht. Die Strategien umfassen klassische Trendfolgeansätze, Momentumstrategien, antizyklische Tradingansätze sowie fundamentales Stock-Picking, meist in einem mittel- bis langfristigen Zeithorizont und unter Anwendung eines angemessenen Risko- und Moneymanagements. Bei der langfristigen Geldanlage richtet sich Trader2046 vor allem nach fundamentalen Gesichtspunkten und orientiert sich an Strategien erfolgreicher Value-Investoren wie Warren Buffett oder Benjamin Graham. Generell achtet Trader 2046 genau auf die aktuelle Marktlage und passt seine Strategien regelmäßig so an, dass sie im aktuellen Marktumfeld möglichst erfolgsversprechend sind.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.