Dividendenstrategie hoher Ertrag

Harald Lichtenwald
  • +4.1 %
    since 2019-11-14
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dividentitel suchen, die eine hohe Rendite zahlen bzw. das Potential dazu haben. Aktien weltweit. Es wird nur in Aktien investiert. Auch in Aktien, die aktuell keine Dividende zahlen, aber aus der Historie heraus zahlen könnten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFBOERAC02
Date created
2019-11-14
Index level
High watermark
102.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Harald Lichtenwald
Registered since 2019-10-12

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

sfl hat wie erwartet die dividende von 0,35$ ausgelobt. erhöhung ist noch nicht erfolgt, könnte aber in den nächsten quartalen noch passieren. fro meldet am mittwoch zahlen. kurs ist schon wahnsinnig gestiegen. vlt. in erwartung das for wieder dividende zahlen wird. das möchte ich noch abwarten, ob tatsächlich dividende gezahlt wird und wie sich der kurs entwickelt. entweder kaufe ich fro oder der restliche bargeldbestand wird für zukauf von sfl genutzt.

show more

Comment

sfl meldet am 21.11. zahlen für q3. ich gehe davon aus, dass aufgrund der allgemeinen starken anstiege der charterraten auch sfl davon profitieren dürfte. eine qartalsdividende von 0,35$ dürfte das  mindeste sein. eine erhöhung könnte auch möglich sein. alleine aufgrund der vereinbarung mit frontline dürfte der ertrag höher ausgefallen sein. alles was über dem mit sfl vereinbarten charterpreis liegt bekommt sfl 50% davon. zumdem man wegen dieser vereinbarung 11 mio aktien bekommen hat. dieser wurde wahrscheinlich wegen des starken kursanstieges von fro genutzt, um kanp 2 mio aktien zu verkaufen und selber weitere beteiligungen aufzubauen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.