Burggraben-Investment

INVSTMSHARK92
INVSTMSHARK92
  • +8.0 %
    since 2019-05-21
  • +7.9 %
    1 Year
  • +6.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -21.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 2.07×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Diese Handelsidee soll sich hauptsächlich auf Aktien mit einem sogenannten Burggraben fokussieren welche, meiner Analyse nach die Benchmark aus Europa & den Vereinigten Staaten über die vergangenen Jahre outperformt haben.

Hierbei soll das Hauptaugenmerk hauptsächlich auf Titel mit einem aus meiner Sicht tiefen Burggraben liegen, d.h. Starke Marken etc. Es wird versucht Unternehmen mit nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen zu einem meines Erachtens günstigen oder zumindest fairen Preis zu kaufen.

Fundamentale Kennzahlen sollen in der Regel zur Handelsentscheidung mit beitragen hier wird, dass EPS Wachstum, KGV, KUV, Eigenkapitalquote, Eigenkapitalrendite und die Peer–Group betrachtet. Außerdem soll in der Regel die technische Analyse zur Aufnahme von Positionen zu Rate gezogen werden, hierbei wird sich hauptsächlich auf den Trend mittels gleitender Durchschnitte und der relativen Stärke konzentriert.

Wirtschaftliche Burggräben haben aus meiner Sicht Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen in den Augen der Verbraucher konkurrenz- und alternativlos sind, benötigt und gewünscht werden, nicht übermäßig kapitalintensiv sind und nicht staatlich beaufsichtigt werden.

Die Aktien in diesem wikifolio sollen hauptsächlich aus dem europäischen Raum und den USA gekauft werden.

Zum Versuch der Absicherung können in diesem wikifolio ausgewählte ETF Short Positionen berücksichtigt werden.

Der Anlagehorizont soll grundsätzlich mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFBURGINVS
Date created
2019-05-21
Index level
High watermark
117.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Robin Merckens
Registered since 2019-04-08

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Update: 

Das Wikifolio pendelt seit einiger Zeit Seitwärts, was vor allem daran liegt, dass der Breite Markt nicht mehr steigt und nur noch hoch kapitalisierte Aktien den Markt nach oben treiben. Ich sehe dem weiterhin sehr Spektisch entgegen auch, wenn alles nach Friede,Freude,Eierkuchen aussieht. Der US–Markt hat sich stark von anderen Märkten abgekoppelt obwohl, die Wirtschaft dort teilweise stillsteht. Ich bleibe weitestgehend vorsichtig und werde auch diesen Monat wenig am Wikifolio ändern. Schönes Wochenende euch!

show more

Comment on INTEL CORP. DL-,001

Intel nach soliden Quartalszahlen vorbörslich stark unter Druck, ich werde hier einsammeln. Schönes Wochenende 

show more

Comment on DB X-TR SHORT DAX X2

Kleine Aufstockung! 
Ich erwarte nach wie vor eine Korrektur beim Aktienmarkt.

show more

Comment

Marktupdate [Allgemein]
Der Nasdaq als Leader! 
Die meisten breiten Indizes bewegen sich seit geraumer Zeit seitwärts, der Index der scheinbar keine Korrektur zulässt ist der Technologie Index. Ich persönlich betrachte dieses an der Schnur gezogene steigen der Kurse sehr kritisch da, es wirtschaftlich nicht nach einer V-förmigen Erholung ausschaut und nur wenige Aktien den Markt oben halten, wie eben so oft Apple,Amazon,Facebook und Co. 
 

Schönen Abend 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.