Tradingchancen dt. Nebenwerte

Joachim Köngeter
  • +74.3 %
    since 2015-03-20
  • +10.3 %
    1 Year
  • +12.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

With this wikifolio, I want to profitably use short-term trading opportunities in German small caps.
About 0 to 7 equity positions that are to be held from a couple of hours to several days are to be included here. Due to this small number of equity positions, this wikifolio can be very speculative. In order to increase flexibility and also be able to act on the short side, the investment in ETFs is possible as well. I intend to have both stock selection and entry point initiated on a technical analytical basis. Losses are to be minimized. show more
This is a non-binding translation of wikifolio.com.
Show original text
Master data
Symbol
WFCHANCEJO
Date created
2015-03-20
Index level
High watermark
175.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Joachim Köngeter
Registered since 2014-10-13

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Heute konnte unser wikifolio wieder auf ein neues Allzeithoch steigen, wie auch schon an den vergangenen 4 Börsentagen. Der DAX kommt unterdessen von seinem gestern erzielten Allzeithoch (das seit 23.1.2018 Bestand hatte) wieder zurück um nun schon ca. 2 %. Schönen Abend/Jo

show more

Comment

Weitere Allzeithochs in allen joibaer-wikifolios. Evotec vermeldete heute die 3. Gewinnprognoseerhöhung für das Jahr 2019. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) dürfte nun um mehr als 25% zulegen (nach bisher angenommenen 15 %). Das ist in dieser Höhe doch überraschend, obwohl im letzten Quartal die Anzahl und Qualität der positiven News weiter erhöht wurde. Man kann jedoch davon ausgehen, daß sich diese vermehrt in den weiteren Quartalen ergebniserhöhend auswirken werden. Es läuft einfach rund bei Evotec. Die Shortseller, die ca. 10 % der Evotec-Aktien leerverkauft haben, müssen sich irgendwann wieder eindecken, was der Evotec-Aktie weiteren Schwung verleihen dürfte. Schönen Abend/Jo

show more

Comment

Auch an diesem Freitag können alle joibaer-wikifolios auf ein neues Allzeithoch klettern. Es freut mich sehr, dass sich somit alle Anleger meiner wikifolios in der Gewinnzone befinden. Ich bedanke mich bei allen Investoren für Ihr Vertrauen und wünsche ein schönes Wochenende/Jo

show more

Comment

Unser wikifolio konnte seit Jahresbeginn ca. 2,1 % zulegen und auch am Freitag ein weiteres neues Allzeithoch verzeichnen. Im letzten Monat betrug der Gewinn ca. 7 %. Am Freitag wurden einige Aktien verkauft, dessen Chartformationen mir kurzfristig nicht mehr attraktiv erschienen. Der Großteil der restlichen Aktien weist ein aussichtsreiches Chartbild aus, so daß ich mir für nächste Woche weitere Zugewinne erhoffe. Evotec konnte letzte Woche mit weiteren guten News aufwarten: Weitere Intensivierung der Zusammenarbeit mit Bayer und Celgene, was weitere Meilensteinzahlungen nach sich ziehen wird. Nächste Woche nimmt der Vorstand von Evotec an der J.P. Morgan Healthcare Conference in San Francisco vom 13. bis 16. Januar 2020 teil. Mit knapp 20 % bleibt Evotec unser mit Abstand größter Wert im wikifolio. Ich bedanke mich bei allen Anlegern für Ihr Vertrauen und wünsche ein schönes Wochenende/Jo

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.