Deutscher Aktienindex Strategie

Performance

  • +17.8 %
    since 2018-10-02
  • +45.3 %
    1 Year
  • +6.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -43.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Portfolio soll hauptsächlich mit einer Strategie den Dax abbilden.
Es soll zuerst mit 50% in einen "doppelten" DAX (Doppel ETF) investiert werden. Bei Rückgängen soll gekauft und bei Gewinnen soll verkauft werden.
Warum?
Durch den doppelten DAX - ETF kann ich mit 50% des Geldes den Index abbilden. So habe ich aber noch weiteres Geld um antizyklisch zu investieren. Ziel muss es sein, Gewinne zu sichern und bei Rückgängen preiswert zu kaufen.
Systematisches Antizyklisches handeln wird angestrebt.
Teilweise können Aktien (auch ausserhalb von Deutschland) beigemischt werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFDASTRATE
Date created
2018-10-02
Index level
High watermark
122.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-10-02

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis