Thetatrade

John Hatzenbuhler

Performance

  • -28.0 %
    since 2017-01-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem wikifolio soll mit strukturierten Produkten gehandelt werden.
Es soll in der Regel einer Strategie nachgegangen werden, die sich in der Optionswelt Butterfly / Iron Condor nennt. Diese soll mit Hilfe von Discountoptionsscheinen nachgebildet werden. Dabei soll grundsätzlich auf ein positives Theta (Zeitwertgewinn) und ein neutrales bis hin zu leicht negatives Delta geachtet werden. Um starken Kursschwankungen und steigender Impliziten Volatilität entgegen zu wirken, sollen kleinere Beträge in Optionsscheine oder andere Derivate investiert werden. Die Haltedauer der einzelnen Positionen soll auf Grund von kontinuierlichen Marktanpassungen überwiegend kurzfristig orientiert sein. Zur Entscheidungsfindung soll in der Regel die technische als auch die fundamentale Analyse genutzt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDAXOPTIO
Date created
2017-01-20
Index level
High watermark
75.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

John Hatzenbuhler
Registered since 2017-01-16
Bei meinen wikifolios liegt der Schwerpunkt auf dem Handel mit Optionen, bei welchem ich auf über die Jahre gesammelte Erfahrungswerte zurück greifen kann. Meine Entscheidungen basieren auf technischer Analyse, sowie der Evaluation der Optionsgriechen. Die Positionen, welche ich eingehe versuche ich stets verständlich und nachvollziehbar in der Kommentarfunktion zu erläutern. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Es meldet sich nach langer Abstinenz der Trader hier mal wieder zu Worte. Das Wikifolio musste leider einen Kursverlust von knapp 20% verbüßen. Grund hierfür war eine falsche Markteinschätzung meinerseits. Ich habe ganz bewusst eine Richtung gewählt und habe falsch gewählt. Zu meiner Verteidigung kann ich anführen, dass zu dieser Zeit kein echtes Geld investiert war. Von nun an soll wieder einer Richtungsneutralen Strategie nachgegangen werden. Dabei liegt das Hauptrisiko bei starken Kursrutschen. Die Position ist aber so aufgestellt, dass bei einem leicht bis mittel fallendem Markt gute Gewinne erzielt werden können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

show more

Comment

Das wikifolio ist nun zur Hälfte investiert und wird fals nötig umgeschichtet um einen guten Zeitwertgewinn bei einem geringem Delta zu erzielen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. show more

Comment

Ich kann meine Strategie dank Societe General nun wieder handeln. show more

Comment

Der Dax "stabilisiert" sich.... Die Gefahr ist aber noch nicht gebannt. Ich kann zu dieser Zeit meine Strategie nicht wie gewünscht hier umsetzen, da es an den dafür notwendigen Zertifikaten mangelt. Ich bin mit Wikifolio und den zuständigen Emittenten in Kontakt und werde versuchen schnellst möglich eine Lösung zu finden. Alle Angaben sind ohne Gewähr. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.