Dividenden - Modell

  • +27.4 %
    since 2016-07-27
  • +9.7 %
    1 Year
  • +7.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Das Wikifolio investiert in dividendenstarke europäische Aktien. Die Auswahl basiert auf einem Modell. Eine Anpassung findet einmal im Jahr statt. Währenddessen eingenommene Dividenden bleiben bis zum Anpassungstermin (i.d.R. November eines Jahres) auf dem Cashkonto stehen.
Zwischen den Anpassungsterminen wird eine Position nur entfernt, fall das Unternehmen keine Dividende mehr bezahlt. Das Portfolio besteht aus 30 gleichgewichteten (am Anpassungstermin) Positionen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDIVIMODE
Date created
2016-07-27
Index level
High watermark
126.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2014-08-23

Comments

Comment

Heute habe ich eine Umstrukturierung im Portfolio durchgeführt. Ich habe mein Modell dahingehend umgestellt, um meines Erachtens eine größere Nachhaltigkeit in der Dividendenzahlung zu erreichen. Daher wurden einige Titel neu aufgenommen und einige Titel verkauft. Im November/Dezember führe ich dann die jährliche Rebasierung vor, bei der die Dividendenerträge des Jahres reinvestiert werden. show more

Comment

Goodbye 2017! Viel gibt es über dieses Wikifolio nicht zu sagen. Das Ziel Dividenden einzunehmen wurde m. E. erfüllt. Insgesamt (bezogen auf den Startbetrag von 100.000) betrug die Dividendenrendite 5,45%. Leider werden die Dividendeneinnahmen durch die Zertifikategebühren etwas "aufgefressen". Es verbleiben aber immerhin (wieder bezogen auf den Startbetrag) noch ca. 4,3%. Daher bleibt mir nur noch übrig, Euch allen ein frohes, gesundes und hoffentlich friedliches 2018 zu wünschen. show more

Comment

Heute wurde die jährliche Rebasierung durchgeführt. Die Gewichte wurden auf ca. 3,3% je Position angepasst. EDF und Telefonica wurden durch CEZ und SSE ersetzt, da EDF und Telefonica gem. Modell nicht mehr im Portfolio verbleiben sollten. show more

Comment on WERELDHAVE

Verkauf, da nicht mehr BM show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.