• +0.6 %
    since 2020-06-30
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

So, das ist mein erstes Wikifolio.
Ich verfolge hier eine abgewandelte Dividendenstrategie. Ich kaufe also nicht nur Dividendentitel, die mir einen beständigen Cashflow erwirtschaften und dem Musterdepot monatlich/quartalsweise/halbjährlich/jährlich Dividenden zahlen, sondern es werden auch Einzeltitel gekauft, die auf kurze Sicht einen Mehrwert schaffen können.
Ich werde mich nicht auf einzelne Regionen oder Währungen beschränken. Es werden zu einem erheblichen Teil US-Aktien gekauft werden, da diese eine regelmäßige Dividende zahlen. Dabei werde ich die Mischung über verschiedene Branchen im Auge behalten und natürlich werden auch europäische Aktien und auch deutsche im Besonderen Teil dieses Portfolios sein.

Die Wertpapiere werden grundsätzlich nach einer fundamentalen Analyse ausgewählt, hierbei werden diverse Berechnungsmodelle angewendet.
Auch werden bei kurzfristig gehaltenen Anteilen technische Analysen angewendet.

Grundsätzlich ist das Musterdepot nicht auf bestimmte Anlageklassen beschränkt, es wird jedoch ein eher defensiver Ansatz gewählt.

Dann viel Erfolg... show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDIVSTRAI
Date created
2020-06-30
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-06-29

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available