DividendenUnd-Bio-Tech-Mischung

eSGe1982
eSGe1982

Performance

  • +16.1 %
    since 2020-08-19
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -9.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll eine gesunde und spannende Mischung aus meines Erachtens bewährten starken Dividendenwerten und kleinen wie großen (Bio-)Tech-Werten für das Portfolio zusammengestellt werden. Insgesamt kann das Portfolio der von mir für passenden empfundenen und ausgesuchten Werte durchaus etwas USA-lastig sein.
Das Ziel ist es aber immer wieder den ein oder anderen - aus meiner Sicht - spannenden Nischenwert, Neuankömmling oder auch sonstige breit aufgestellte Werte (auch aus dem deutschen/europäischen und internationalen Markt) mit beizumischen. Dadurch soll eine entsprechende m.E. passende Diversifizierung der enthaltenden Aktienwerte erreicht werden.
Eine gute Aktivität und regelmäßige Prüfung der enthaltenen Werte wird m.E. ebenfalls unerlässlich sein.
Die Auswahl der Titel soll i.d.R. anhand der Dividendenrendite, den fundamentalen Daten des Unternehmens bzw. der Branche oder auch in einzelnen Fällen anhand kleinerer Chart-Analysen erfolgen.
Meine persönliche Handelsidee ist insgesamt eher mittel- bis langfristig ausgerichtet, was aber nicht bedeutet, dass zwischendurch gerne auch Trends mitgenommen werden sollen - wenn diese von mir gut erkannt werden. Dafür kann (eher in Ausnahmefällen) auch mal zu geringen Anteilen ein Hebelprodukt (v.a. Optionsscheine) genutzt werden.
Dividenden können grundsätzlich nur berücksichtigt werden wenn diese im wikifolio anfallen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFDIVTECSG
Date created
2020-08-19
Index level
High watermark
121.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sebastian Gabler
Registered since 2019-07-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis