DO Delectus Immobilien EURO-Land

Dirk Ohrndorf

Performance

  • +19.5 %
    since 2015-08-25
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das wikifolio "DO Delectus Immobilien EURO-Land" soll in Aktien von Immobilien-Unternehmen investieren, die ihren Hauptsitz in einem EURO-Land haben. Neben Aktien kann das wikifolio auch Fonds und ETFs enthalten, die einen Index nachbilden, der sich hauptsächlich auf Immobilien-Unternehmen mit Hauptsitz in Ländern des EURO-Raums bezieht.

Die Immobilien-Unternehmen des wikifolios sollen durch die Bewirtschaftung unterschiedlicher Arten von Immobilien (z.B. Wohn-, Büro- oder Einzelhandelsimmobilien) regelmäßige Mieteinnahmen erzielen. Außerdem kann das wikifolio Aktien von Unternehmen, deren Tätigkeit sich auf die Entwicklung von Immobilien sowie den Handel mit Immobilien bezieht, enthalten.

Bei der Auswahl der Aktien sollen primär folgende Kennzahlen berücksichtigt werden:
- NAV
- FFO
- Dividendenrendite
- Eigenkapitalquote

Das wikifolio soll in ausgewählte Aktien, Fonds und ETFs investieren.

Die Titel sollen langfristig gehalten werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDOIMMOEL
Date created
2015-08-25
Index level
High watermark
119.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dirk Ohrndorf
Registered since 2015-06-13
Meine ersten Aktien kaufte ich vor fast 20 Jahren zu Zeiten des Neuen Marktes. Damals ging ich noch recht blauäugig an die Sache heran. Trotzdem lief es wie bei vielen Anderen anfangs auch recht gut. Bis dann die Blase platzte... Viele meiner Bekannten gaben danach auf und halten sich seitdem von Aktien fern. Ich aber sagte mir "Jetzt erst recht!". Ich habe seit dem einiges ausprobiert und sicher auch noch einige Male Lehrgeld bezahlt. Aber ich habe auch einiges an Erfahrung gewonnen. Inzwischen ist die Beschäftigung mit Aktien zu einem meiner Hobbies geworden. Bei meinen Anlageentscheidungen konzentriere ich mich auf die fundamentalen Daten der Aktiengesellschaften, die ich aus den Berichten der Unternehmen oder aus dem Internet ziehe. Inzwischen bin ich mit meinem Börsenerfolg ganz zufrieden. Ich habe beruflich nichts mit Aktienhandel zu tun. Die Beschäftigung mit Aktien findet ausschließlich in meiner Freizeit statt.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Heute wurde dem wikifolio die Quartalsdividende von Wereldhave (Niederlande) gutgeschrieben. Wereldhave schüttet pro Aktie 0,77 Euro bzw. 107,80 Euro insgesamt aus. Bei einem Aktienkurs von 38,90 Euro ergibt sich eine Dividendenrendite (Quartalsdividende) von 1,97%. show more

Comment

Heute gab es die Dividende von BUWOG (Österreich). Pro Aktie wurden 0,69 Euro ausgeschüttet. Für die 135 Aktien im wikifolio betrug die Gutschrift 93,15 Euro. Bei einem aktuellen Kurs von 25,48 Euro liegt die Dividendenrendite bei 2,71%. show more

Comment

Update Oktober 2017 *** Indexstand 118,71 *** Performance 1 Monat +0,52%, Performance 3 Monate +2,91%, Performance 6 Monate +8,88%, Performance 1 Jahr +7,66% *** Maximaler Verlust (bisher) -14,26% *** Sharpe Ratio 0,60 *** im letzten Monat gab es 0 Trades show more

Comment

Die nächste Dividende kommt aus Finnland. "CITYCON OYJ" schüttet pro Aktien 0,033 Euro aus. Für die 2450 Aktien im wikifolio gab es eine Gutschrift in Höhe von 80,85 Euro. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.