Dividendenkorb

Moritz Al-Hashimy

Performance

  • +20.0 %
    since 2016-04-25
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Der Dividendenkorb soll dividendenstarke, sehr stabile Aktien beinhalten.
Es sollen ausschliesslich Aktien deutscher Indizes gehandelt werden.
Es sollen langfristige Investitionen getätigt werden, wobei die Kurse durch Stop-looo gesichert sind.
Die Haltedauer kann stark variieren, grundsätzlich soll keine Aktie länger als ein Jahr gehalten werden.
Ich nutze die Fundamentalanalyse und beschreibe meinen Quellen meiner Informationsfindung in meiner Selbstbeschreibung. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFDVDDNKRB
Date created
2016-04-25
Index level
High watermark
130.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Moritz Al-Hashimy
Registered since 2015-01-01

Moritz Al-Hashimy (23) - wirtschaftsafiner Student aus Hamburg. 
Wir leben in einer hoch interessanten Zeit. Die Vielzahl an politisch-wirtschaftlichen und kulturellen Veränderungen weltweit - allen voran das Vorantreiben von Infrastruktur, Bildung und Wohlstand im asiatischen Raum schaffen neue Marktlücken und Investitionschancen; Chinas Ausbau der alten Seidenstraßen avanciert zum größten Bauprojekt der Menschheitsgeschichte. 

Zeitgleich wächst aufgrund der Zins-Politik des Westens der Druck auf Anleger, Cash profitabler als auf dem Sparbuch anzulegen - Fazit: wir erleben eine perfekte Zeit um „Echte Werte“, z.B. physisches Gold, aber auch Sachwerte wie Aktien zu erwerben und das Börsengeschehen geschickt und mit Verstand zu nutzen. 
Was ist meine Strategie? 
1) Kapitalerhalt ist das A und O. 2) Die Economy ist schlicht unberechenbar, deshalb achte ich darauf, wie hoch die Eigenkapital- und Fremdverschuldungsquoten im Verhältnis zu den Vertriebszahlen sind und ob das Unternehmen auf Grundlage seiner vorhergegangenen Cash-Flows in der Lage scheint, auch die großen Crashs zu überleben. Denn, 3) Die richtigen und langanhaltenden Investitionen kosten am wenigsten und machen am Grundsätzlich gilt außerdem: Folgende Aspekte und Branchen toleriere ich in meinen Portfolios nicht: - Tabak und subsidiäre Industrien, - Gentechnik- und hybridsaatgutvermehrer, - Atomstrom, Kohlestrom, Ölstrom, - unethische und nicht-nachhaltige Philosophien, - zu scharfe Auffassungen der New Economy (Amazon, Facebook, etc.) Meine Informationsquellen sind insbesondere die Depeschen, Magazine und Websites: - Haspa BörsenForum und AktienAnalyse, - Capital, - Capital Depesche, - Euro am Sonntag, - goldseiten.de, - fool.com, - think-beyondtheobvious.com, sowie - zerohedge.com

Comments

Comment

Publity's Kennzahlen wirken wortwörtlich zu gut, um wahr zu sein; ein eventuelles Indiz für versteckte Haken ist die Angabe, dass kein institutioneller Anleger in Thomas Oleks Unternehmen beteiligt ist. Diese Position schrumpft zugunsten eines Oil 3x Boosts. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.