Holdinginvestment

Performence

Performance

  • +78.1 %
    since 2016-01-02
  • +21.2 %
    1 Year
  • +10.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -36.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.55×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Wikifolio soll hauptsächlich in in Holdingsgesellschaften investiert werden. Da diese Beteiligungsgesellschften, meiner Meinung nach, über eine excellente Erfahrung, einer Investition in die neue Start Ups oder im Umbruch befindliche Unternehemen, verfügen sollen, um daraus meistmöglichen Ertrag generieren zu können. Zu erwähnen wäre, zumindest nach meiner Erfahrung, dass nicht selten die Beteiligungsgesellschaften an der Börse weniger Wert aufweisen können, als die Summe aus deren Beteiligungen im einzelnen. Ein weiteres Pluspunkt sollte der Hebel sein mit dem die Holdings sich verschulden können um neue Beteiligungen einzugehen, Voraussetzung sollte dafür sein, dass die bezahlten Zinsen niedriger sind, als der Ertrag aus dem Engagement, wovon ich jetzt mal ausgehe :-) Durch die Investition in oben beschriebene Aktiengesellschaften soll zusätzlich meist eine breitere Streuung erzielt werden.
Gekauft und verkauft soll wie üblich nach Markt- bzw. Nachrichtenlage unter fundamentalen und technischen Gesichtspunkten. Die Haltedauer würde ich eher als langfristig betrachten.

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFEG800002
Date created
2016-01-02
Index level
High watermark
182.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Eugen Gauer
Registered since 2015-09-05

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis