FELICITATEM 2020

Sethosmenes
  • +1.6 %
    since 2020-06-26
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -4.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.15×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll vor allem in ETFs und Fonds investiert werden, deren Haltedauer soll vor allem langfristig sein. Diesem wikifolio sollen Aktien (weltweites Spektrum) beigemischt werden.
Es soll vor allem durch Dividenden, wenn diese im wikifolio anfallen, und durch die Wertentwicklung von ETFs und Fonds wie auch Aktien eine Steigerung erreicht werden.
Die aktuelle Nachrichten- und Marktlage sowie öffentlich zugängliche Informationen sollen zur Entscheidungsfindung beitragen. Weiters sollen diverse Methoden der technischen Analyse (u.a. gleitender Durchschnitt, RSI [Wilder][14], OBV/10E) zur Anwendung kommen. Wichtig für mich ist auch eine intensive Chartanalyse, vor allem bei den Aktienwerten und das Verwenden der sog. Bollinger Bänder.
Bei der fundamentalen Analyse ist für mich wichtig, global zu denken. Also hier besonders zu beobachten, wie sich z. B. Konjunkturverlauf, politisches Umfeld, Inflation usw., entwickeln. Weiters ist grundsätzlich auch eine regionale Analyse (z.B. bei Immo-Firmen oder im Bankbereich) und eine Branchenanalyse (ist ein starker staatlicher Eingriff vorhanden, wie sind die Lagerbestände, Auftragseingänge und -bestände, usw.) wichtig für meine Entscheidungsfindung. Nicht zu vergessen ist auch eine quantitative Analyse, wie z.B. das Discounted-Cash-Flow-Verfahren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFETF77777
Date created
2020-06-26
Index level
High watermark
103.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Preier
Registered since 2013-12-04

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis