Event Trading

Christian Bade

Performance

  • -100.0 %
    since 2014-11-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio ist spekulativ. Das Anlageuniversum wird nicht eingeschränkt. Der Fokus der Trades soll jedoch auf DAX-Optionsscheine gelegt werden.
Der Anlagehorizont ist dementsprechend kurz - die Haltedauer soll beträgt Minuten bis Stunden betragen.

Das Investitionsvolumen je Trade varriiert und kann bis zu 100% betragen.
Die Haupthandelsaktivität soll sich auf Zeitpunkte konzentrieren, die kurz nach der Veröffentlichung - meiner Meinung nach - wichtiger Ergeignisse wie Industrieindizes oder anderer Wirtschaftszahlen liegen.

Als Einstiegssignale kommen hauptsächlich chartbasierte Indikatoren wie Trendbestätigungsformationen (wie Dreiecke und Flaggen), und Kurslücken/Gaps zum Einsatz. Darüber können nachrichtenbasierte Einstiegssignale zur Entscheidungsfindung herangezogen werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFEVNTRDNG
Date created
2014-11-07
Index level
High watermark
1.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Bade
Registered since 2013-03-29

Decision making

  • Other analysis

Comments

Comment

Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe sinkt. einstieg in Put-Option auf den Dax. show more

Comment

Wow, die EZB hat es heute gerissen. Zurück auf LOS. Nicht verzagen... das Ziel bleibt: 200%. show more

Comment

Langsam arbeitet sich das Wikifolio von der Talsohle aufwärts. Ich habe nicht vor, das Wikifolio aufzugeben - erklärtes Ziel ist definitiv die 200% wieder zu erreichen. Für risikofreudige Anleger ist jetzt also eine gute Gelegenheit günstig einzusteigen. Habe selbst einige Zertifikate zum Preis von ca. 5 EUR. Mittlerweile stehen wir wieder bei 6 EUR erworben no risk... no fun ;-) show more

Comment on DAX-KOGS P 11793,891

DAX fällt wie erwartet zurück. Leider hat das Erreichen einer StopLoss-Absicherung größere Gewinne verhindet. ... das nächste Event kommt bestimmt. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.