Event Trading

Christian Bade

Performance

  • -100.0 %
    since 2014-11-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio ist spekulativ. Das Anlageuniversum wird nicht eingeschränkt. Der Fokus der Trades soll jedoch auf DAX-Optionsscheine gelegt werden.
Der Anlagehorizont ist dementsprechend kurz - die Haltedauer soll beträgt Minuten bis Stunden betragen.

Das Investitionsvolumen je Trade varriiert und kann bis zu 100% betragen.
Die Haupthandelsaktivität soll sich auf Zeitpunkte konzentrieren, die kurz nach der Veröffentlichung - meiner Meinung nach - wichtiger Ergeignisse wie Industrieindizes oder anderer Wirtschaftszahlen liegen.

Als Einstiegssignale kommen hauptsächlich chartbasierte Indikatoren wie Trendbestätigungsformationen (wie Dreiecke und Flaggen), und Kurslücken/Gaps zum Einsatz. Darüber können nachrichtenbasierte Einstiegssignale zur Entscheidungsfindung herangezogen werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFEVNTRDNG
Date created
2014-11-07
Index level
High watermark
1.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Bade
Registered since 2013-03-29
Wertpapiergeschäfte beschäftigen mich bereits seit meiner Jugend. Trading ist für mich ein erfüllendes Hobby. Im Gegensatz zu vielen anderen Hobbies sogar eines, dass zuweilen mehr einbringt als es kostet. Der Handel mit spekulativen Optionsprodukten lockt bei steigenden und fallenden Kursen mit enormen Gewinnen und garantiert einen prickelnden Nervenkitzel. Nicht zuletzt wegen dieses emotionalen Faktors finde ich Aktienoptionen ausgesprochen reizvoll und habe mich darauf spezialisiert. Ich habe jedoch schnell gelernt, dass das damit verbundene Risiko ein strenges Moneymanagement erfordert, um mittelfristig und insbesondere langfristig erfolgreich zu traden. Ansonsten genügt eine einzige, flüchtig getroffene emotionale Entscheidung, um die Arbeit von Monaten im Handumdrehen zu vernichten. Daher stelle ich für meine Depos bzw. Wikifolios strenge Tradingregeln auf, die gewissenhaft eingehalten werden. Nur so lassen sich emotionale Fehlentscheidungen langfristig vermeiden. Risikohinweis / Disclaimer: Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen. Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen. Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann.

Decision making

  • Other analysis

Comments

Comment

Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe sinkt. einstieg in Put-Option auf den Dax. show more

Comment

Wow, die EZB hat es heute gerissen. Zurück auf LOS. Nicht verzagen... das Ziel bleibt: 200%. show more

Comment

Langsam arbeitet sich das Wikifolio von der Talsohle aufwärts. Ich habe nicht vor, das Wikifolio aufzugeben - erklärtes Ziel ist definitiv die 200% wieder zu erreichen. Für risikofreudige Anleger ist jetzt also eine gute Gelegenheit günstig einzusteigen. Habe selbst einige Zertifikate zum Preis von ca. 5 EUR. Mittlerweile stehen wir wieder bei 6 EUR erworben no risk... no fun ;-) show more

Comment on DAX-KOGS P 11793,891

DAX fällt wie erwartet zurück. Leider hat das Erreichen einer StopLoss-Absicherung größere Gewinne verhindet. ... das nächste Event kommt bestimmt. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.