Goldschmied

Christian Suhl

Performance

  • -4.4 %
    since 2018-03-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Das wikifolio Goldschmied soll grundsätzlich in sorgfältig ausgewählte wikifolio-Zertifikate investiert sein. Die Auswahl soll in der Regel anhand verschiedener Kriterien erfolgen:
- aus meiner Sicht stabile Performance
- Rendite sollte mindestens ca. 12% pro Jahr betragen
- sollte aus meiner Sicht gutes Risikomanagement (z.B. durch erhöhen der Cashquote in fallenden Märkten)
- Trading sollte laut meines Wissens hauptberuflich erfolgen
- Person hinter dem wikifolio sollte im Internet aktiv sein ( z.B. auf Facebook oder hat eigene Webseite )

Zusätzlich soll durch den Kauf mehrerer wikifolio-Zertifikate versucht werden das Risiko möglichst weiter zu reduzieren. Der Anlagehorizont soll üpberwiegend langfristig ausgerichtet Sein, wenn eines der wikifolio-Zertifikate jedoch nicht mehr den Kriterien entspricht soll es verkauft werden. Die einzelnen wikifolio-Zertifikate sollen regelmäßig geprüft werden um Fehlentwicklungen möglichst zu verhindern. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFGOLDSCHM
Date created
2018-03-04
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Christian Suhl
Registered since 2015-05-17

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Hallo,

das Wikifolio ist auf Jahressicht mit 15% im Plus. Insbesondere Goldesel-Investing aber auch AA+ Master-Trading ohne Hebel haben ordentlich zugelegt. Enttäuscht bin ich von Special Situations, ich werde daher einen günstigen Zeitpunkt zum Verkauf abwarten. Ich habe auch schon einen neuen Kandidaten im Blick der Special Situaltions ersetzen wird.

show more

Comment

Hallo,

das der Markt soweit einbricht war insgesamt nicht zu erwarten. Auch meine beiden Top Wikifolios haben das Ausmaß der Korrektur unterschätzt. Ich rechne damit das es noch mindestens bis 10500 Punkte im Dax abwärts geht. Auch ich werde überlegen ob ich die Cash Quote erhöhe, momentan rechne ich jedoch erstmal mit einem Rebound da der Markt längst überverkauft ist. 

show more

Comment

Guten Morgen,

das Wikifolio ist seit heute an der Börse handelbar. Ich habe die Cash Quote gesenkt und bei 2 großen Wikifolios nachgekauft. 

show more

Comment

Leider lässt die Emission weiter auf sich warten. Ich denke das Wikifolio wird nicht vor Ende August kaufbar sein. Der Markt hat sich heute leicht stabilisiert aber es kann jederzeit weitere Rücksetzer kommen. Wenn das passiert werde ich 1 bis 2 weitere Wikifolios kaufen. Mit den beiden Wikifolios Goldesel-Investing und AA+ Master-Trading ohne Hebel stehen wir auch gut da. Hier sollten wir langfristig auf jeden Fall Gewinne erzielen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.